1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Probleme?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ccb100, 25. April 2007.

  1. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallt,

    wollte eben mal BBC News schauen und bekomme den Sender
    plötzlich nicht mehr: 'technical Fault with the Channel' ..
    Hat noch jemand das Problem?

    Gruss,

    ccb
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: BBC Probleme?

    so hab jetzt grad eben mal bei mir gescheckt:

    Bild ist vorhanden , aber der Bild ist voller digitaler Fehler und Probleme

    zur zeit kein gescheiter Empfang möglich

    SPIDERMAN


    Update:
    Die Signalpegelanzeige schwankt ganz schön stark an meinem Topfield 4000 FE ( Signal kam von einem Hama LNB)

    Update Nr. 2:
    BBC News 24 läuft einwandfrei ; Signalcheck mit einem neuen LNB der Marke CityCom ; (Bauart des LNB´s :
    ähnlich wie die ALPS Raketenfeed LNBs)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
  3. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Hamburg
    AW: BBC Probleme?

    Hallo,

    danke. Komisch, bestes Wetter. Mal abwarten. Habe auch
    festgestellt das der Pegel sehr schwankt.

    Gruss,

    ccb
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: BBC Probleme?

    keine Ursache,

    was mich genauso stutzig gemacht hat,
    ist dass auch bei mir hier in der Vorderpfalz ein astreiner ( wolkenfreier Himmel )
    vorhanden ist & desweiteren nur die Probleme mit dem alten Hama LNB da waren, beim neuen LNB dass ich mal als Test installiert habe, läuft es seit der Installation einwandfrei, ich muss nur auf den Balkon und dort steht meine Schüssel, einfacher gehts im Moment echt nicht.

    BBC News und alle anderen relevanten Astra 2D Programme laufen einwandfrei zum Zeitpunkt des Postings.

    SPIDERMAN
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: BBC Probleme?

    Vielleicht war im uplink Bereich das Wetter schlechter ?
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: BBC Probleme?

    28E insgesamt schwächelt seit ein paar Tagen - nicht gravierend, aber doch etwas ungewöhnlich.

    Gravierend schlechter ist aber der (Radio-)Transponder auf 28,5E 12523 V 22000 (Fixed Beam siehe unten) mit Chill und XFM (beide sehr zu empfehlen). Hier sank die Qualität von etwa 88 auf 73%.

    Möglicherweise ist aber auch nur der wuchernde Goldregen im Weg. Leider nur der botanische - nicht der monetäre.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007

Diese Seite empfehlen