1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Problem

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen/Exotische Satelliten" wurde erstellt von Eegel, 24. September 2014.

  1. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo vielleicht kann mir einer helfen ich bekomme seit freitag die BBC ITV und die Sender von Channel 4-5 nicht mehr rein da steht immer nur signal ist zu schwach nur was komisch ist das ich die anderen Fta Sender alle sehen kann und die schüssel steht genau auf 28,2 wohne auch in köln bis Freitag war alles gut noch gestern kam ein Fachmann auf sein messgerät waren auch die sender zu sehen alle nur nicht auf mein Fernseher es kann auch nicht an mein Receiver liegen bekomme ja alles andere rein.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.025
    Zustimmungen:
    4.420
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BBC Problem

    Muss was an deiner Anlage nicht stimmen, die Ausstrahlung ist unverändert.
     
  3. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC Problem

    Ich weiss das die Ausstrahlung unverändert ist habe es gestern ja gesehen auf dem Messgerät vom Fachmann.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: BBC Problem

    Möglicherweise hat Dein TV-Gerät ein Update vorgenommen (soll ja des öfteren vorkommen, wenn die Geräte mit dem Internet verbunden sind) und danach sind die Einstellungen nicht mehr korrekt für den BBC-Empfang. Bitte prüfen!
     
  5. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC Problem

    Ich habe ja noch ein Hd Receiver da gehen die auch nicht.
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC Problem

    Aber du hast 4 LNB dran?
    Mal Receiver direkt an nur das LNB für 28,2° gehängt? Problem noch da? Anderes LNB probiert?
    Ansonsten Schüssel korrekt ausrichten...
     
  7. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC Problem

    Ja vier LNB die Schüssel ist korrekt eingestellt das Lnb wo 28,2 ist neu.
     
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC Problem

    Hmm wie kannst du dir da so sicher sein?
    Was zeigt denn die Signalanzeige des Receivers an? :confused:
     
  9. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC Problem

    signal ist schwach nur bei bbc sender, die anderen gehen alle Wunderbar.
     
  10. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC Problem

    Woran kann es also liegen?
     

Diese Seite empfehlen