1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Problem ( Astra2 )

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von germankid, 5. Oktober 2005.

  1. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    539
    Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)
    Anzeige
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich wohne im grünen Astra 2D Bereich (d.h. ich kann die BBC´s mit einer 60er Schüssel empfangen ).
    Nun habe ich eine alte 60er Medion Schüssel mit Golden Star 0,3 LNB ausgerichtet.
    Nach 2 Stunden habe ich 94% Empfangsqualität erreicht ( LNB etwas gedreht etc...).
    Nur leider kriege ich nicht alle BBC´s rein.
    Ich bekomme nur BBC1 und BBC2 ( inkl. aller Lokalversionen ), CBeebies, CBBC und BBC Parliament rein, aber nicht die restlichen.
    Woran kann das liegen ?

    Danke schonmal für eure Hilfe !

    MFG Peter
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: BBC Problem ( Astra2 )

    Ich denke mal, weil CBeebies und CBBC erst abends zu BBC3 und BBC4 werden (Timesharing). Fehlt sonst noch was?
     
  3. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    539
    Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)
    AW: BBC Problem ( Astra2 )

    ja, die restlichen wie z.B. BBC 5, 6 und 7

    Die Radios sind alle komplett außer Kiss100, oder sendet der gar nicht mehr über Astra 2 ?

    MFG Peter
     
  4. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: BBC Problem ( Astra2 )

    Von denen hab ich noch nix gehört bzw gesehen. Du meinst wohl ITV3... usw...
     
  5. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: BBC Problem ( Astra2 )

    BBC 5, 6,7 gibts doch gar nicht, oder??
     
  6. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    539
    Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)
    AW: BBC Problem ( Astra2 )

    stand wenigstens auf der Webseite von BBC, und bei, ach, wie heißt die Sat- Seite mit den Frequenzen nochmal....
    Egal, da standen BBC1-7

    MFG Peter
     
  7. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: BBC Problem ( Astra2 )

    BBC 1-7 sind Radio-Stationen der BBC, bei den Fernsehesendern gehts nur von 1-4.
     

Diese Seite empfehlen