1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC PRIME wurde auf ASTRA 19 aufgeschaltet!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthaar, 10. Dezember 2002.

1. barthaar

barthaar Senior Member

Anzeige
    Hi folks!

BBC PRIME wurde anscheinend auf ASTRA 19 aufgeschaltet. Kann mir irgendjemand Hoffnung machen und schreiben, dass BBC PRIME unverschlüsselt ausgestrahlt wird?
    Leider muß ich wohl realistisch sein und fragen, welchem PAY TV ANBIETER auf ASTRA ich BBC PRIME zuordnen darf? Who knows?

MFG

barthaar boah! boah! boah! boah!

2. Randfichte

Randfichte Talk-König

Canal Digitaal Satelliet Paket (NL) 12.344 H 27.500 3/4 codiert in Seca1 entt&aum

3. barthaar

barthaar Senior Member

Hi folks!

Gibt es eine legale Möglichkeit, BBC Prime zu empfangen, wenn man seine Schüssel nur auf ASTRA 19 ausrichten kann?
    Kann ich auch unabhängig von der Plattform Canal + Nederland diesen Sender empfangen?
    Ab wann ist es endlich möglich, legal Programme eines PAY TV Anbieters aus dem benachbarten EU-Ausland zu abonnieren?

MFG

barthaar sch&uuml entt&aum sch&uuml ver&auml entt&aum sch&uuml

4. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Nope, wie bei allen Pay-TVs ist das nicht möglich entt&aum Wenn du unbedingt BBC Prime sehen sollst, kauf dir ne Card für 13 Ost, da bekommst du es als Einzelkanal winken

5. Saviola

Saviola Wasserfall

Gibt es BBC Prime nicht seit kurzem im Telekommiker-Kabel ?

6. TV.Berlin

Das schon, aber wer holt sich denn Kabel, wenn er schon an der Schüssel hängt winken

7. Saviola

Saviola Wasserfall

Ich gehe davon aus, daß barthaar Kabelanschluß hat, denn er postet immer im Kabel-Forum winken

Da er seine Schüssel nur auf 19,2° ausgerichtet hat, erscheint mir der Empfang von BBc Prime über Kabel die einfachere Variante.

8. barthaar

barthaar Senior Member

Hi folks!

Ja, ich habe auch Kabelanschluss und kann zusätzlich digital und analog "NUR" ASTRA 19 mit einer `Schüssel` empfangen.
    Meine Frage lautet: Kann ich, da ich im NICHTAUSBAUGEBIET in BERLIN-Wilmersdorf (Nähe Fehrbelliner Platz) wohne, BBC PRIME digital empfangen? Welches Gerät muß ich mir anschaffen? Ich will auf keinen Fall Premiere abonnieren.

MFG

Norbert Look

9. TV.Berlin

Glaube schon, aber wenn du Astra hast, warum nutzt du noch deinen Kabelanschluss? Kostet doch nur ununtz Geld. Ich wohn zum Glück im ausgebauten Gebiet, da bekomm ich ja wenigstens noch ein bisserl mehr Programme winken
    Ruf doch mal bei der "Kabel Deutschland" unter 0800/.......an. Die Nummer hab ich jetzt nicht parat. Vielleicht kann dir hier ja mal jemand posten winken

10. austrojerk

austrojerk Gold Member

durch einen minimalen aufwand könntest du deine satantenne zu multifeed aufrüsten. kommt dich billiger, als der bbc eine aufschaltung auf astra. außerdem hast du beim hotbird auch den teletext dabei. ist nicht uninteressant, weil das programm willst du ja wissen.

bbc prime kostet dich dann 75 britische pfund & 17,5 % Steuer (falls du in der eu wohnst).

aber:

solltest du das programm noch nie gesehen haben, VORSICHT! auf prime kommen die (in meinen augen absolut kultigen) bbc eigenproduktionen. dann kannst du mit den "House Invaders" das aufpeppen von alten wohnungen verfolgen, oder in "Friends Like These" genialste show unterhaltung geniesen. und Bargain Hunt ist etwas für absolute Genießer breites_

und natürlich bekommst du "the weakest link" serviert. hier bei uns von sonja zietlow entsetzlich versaut, in britannien immer noch kult. naja, anne r. halt.

aber das programm ist nicht jedermanns geschmack. also, hau dir ein zweites lnb auf deine schüssel und fordere hier bbcprime@bbc.co.uk ein kostenloses "Information Package" an. dann hast du innerhalb einer woche post von denen. Verpflichtet dich natürlich zu nichts, aber vielleicht erleichtert es dir die aufrüstung für den hotbird empfang.

alternativ kannst du dir auch auf ebay.co.uk eine sky digibox ersteigern. dann brauchst du allerdings eine zweite schüssel. und dann wären die echten bbc kanäle für dich zu haben. dort wird 16:9 gesendet. einfach erstklassig.

Diese Seite empfehlen