1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Prime wechselt auf Eurobird 9 (9°Ost)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von moonbeam72, 26. Januar 2009.

  1. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bin heute von BBC Worldwide schriftlich informiert worden, dass im Laufe der Monate März und April "BBC Prime" den Satelliten wechseln wird. Neue Empfangsparameter sind:

    Eurobird 9 (9° Ost)
    11996 V (27500, 3/4)

    Ausserdem werden für Direkt-Abonnenten (wie mich) neue Smartcards ausgegeben.

    Hoffentlich sind das Anzeichen dafür, dass auch für die Europa-Variante von BBC Prime ein wenig Schwung in die Sache kommt. Ich denke dabei an die neuen Spartenkanäle die man in einzelnen Märkten ja schon gestartet hat.
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC Prime wechselt auf Eurobird 9 (9°Ost)

    ich würde das eher anders deuten. Immerhin sind die Spartensender ja schon auf Hotbird, die werden sicher nicht auf 9°Ost umziehen und dadurch die polnischen Zuschauer verlieren.
     
  3. AW: BBC Prime wechselt auf Eurobird 9 (9°Ost)

    Gibt es den Sender nicht auf Hotbird mehrmals? Sind die anderen Versionen auch weg auf Hotbird?

    Na ja, ich habe ihn nicht abonniert, aber bei so einem Vorgehen bin ich direkt froh darüber. Was machen denn Kunden, die meinetwegen nur auf Astra 19,2 und Hotbird ihre Schüssel ausgerichtet haben? Noch dazu, wo dieser 9 Ost von den freien Sendern her ja nicht gerade so attraktiv ist.
     
  4. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC Prime wechselt auf Eurobird 9 (9°Ost)

    Ich finde diesen Wechsel auch nicht gerade kundenfreundlich. 9°Ost ist ja nicht gerade ein sehr "heißer Vogel".

    Da ich mittlerweile BBC Prime über ein anderes Bouquet empfange (Orbit) ist der Wechsel für mich nicht so tragisch, aber einige "nur" Doppelfeed-Anlagen-Besitzer (Astra/Hotbird) wird das sicher ärgern!

    @newspaperman: die polnischen Varianten bleiben sicher auf Hotbird! Nur darfst Du nicht vergessen, dass die jeweils landesspezifisch sind: zB mit polnischer Werbung, polnischem Ton auf Cbeebies etc ... Das hat mit der Rest-Europa Version nichts zu tun! Also können die polnischen BBCs durchaus auf Hotbird sein, und das andere Angebot für Europa (sei es jetzt ein einziger Kanal oder 5 davon) auf Eurobird 9.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.041
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC Prime wechselt auf Eurobird 9 (9°Ost)

    Kostet der Spass immer noch ca, 10 € monatlich?
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC Prime wechselt auf Eurobird 9 (9°Ost)

    Ich frage mich, wieso jemand BBC Prime einzeln aboniert, wenn man die originalen BBC Programme FTA über Astra 2 bekommen kann? Da hat man auch wesentlich mehr Auswahl, als auf nur einen einzigen Sender, der in meinen Augen sehr stark nachgelassen hat.

    Ich würde dafür kein Geld ausgeben und bevorzuge die originalen, kostenlosen BBC Programme. :love:
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.041
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC Prime wechselt auf Eurobird 9 (9°Ost)

    Nicht jeder kann die BBC-Inlandsprogramme sehen. Stichwort: ASTRA 2D.
     
  8. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC Prime wechselt auf Eurobird 9 (9°Ost)


    Mein Standort: Wien
    erforderliche Antennengröße: 2.40m - 3.00m

    Ich hoffe, das beantwortet alle Unklarheiten.

    (In meinem Fall ist aber kein Mitleid nötig, da ich seit kurzem eine UK-VPN-Verbindung habe und ohnehin alles über Zattoo.UK und TVCatchup sehen kann ... wollte nur die Informationen an alle BBC Prime Abonnenten weitergeben ... sonst nichts.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  9. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: BBC Prime wechselt auf Eurobird 9 (9°Ost)

    BBC Prime könnte auch mal auf 16:9 wechseln.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.041
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC Prime wechselt auf Eurobird 9 (9°Ost)

    Wäre nett, wenn du mir noch sagen könntest, was ein Jahresabo von BBC PRIME aktuell kostet.
     

Diese Seite empfehlen