1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Prime / Kabelnetz NRW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Spoonman, 28. Januar 2003.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Tag zusammen,

    bin neu hier und habe gleich mal ein wichtiges Anliegen...

    In letzter Zeit kursieren ja diverse Gerüchte über die Einspeisung neuer Digitalprogramme ins ISH-Netz in NRW. Es heißt, dass die Programmpakete übernommen werden sollen, die DigiKabel in anderen Bundesländern verbreitet. Dazu gehört auch der britische Unterhaltungssender BBC Prime, der mich schon lange interessieren würde.

    Allerdings - und das ist der Haken an der Sache - übernimmt ISH die Pakete nicht 1:1, sondern will neue Bouquets zusammenstellen. Ich hab inzwischen 2x bei der ISH-Hotline (01805-663-100) angerufen und erfahren, dass BBC Prime unter den Tisch fallen soll! Geplant ist nur die Einspeisung von "Fremdsprachenprogrammen für ausländische Mitbürger", vor allem türkische, italienische und russische Kanäle.

    Ich hab echt nix dagegen, dass Leute aus der Türkei ein halbes Dutzend Heimatkanäle empfangen können, aber dann müsste es doch wohl auch möglich sein, wenigstens EIN englischsprachiges Unterhaltungsprogramm einzuspeisen, oder? Immerhin laufen bei BBC Prime solche Comedyklassiker wie "Yes Minister", "One Foot in the Grave", und "Only Fools and Horses", außerdem das legendäre "Top of the Pops"-Original und "EastEnders", die Mutter aller Fernsehserien... (Infos gibts unter http://www.bbcprime.com)

    Also - wer in NRW (oder Baden-Württemberg) Interesse an BBC Prime hat, sollte bitte bei der ISH-Hotline anrufen oder dem Kundenservice 'ne Mail schicken (auf http://www.ish.de gibt's unter "Kundenservice" ein Formular dafür). Vielleicht kann man den Laden doch noch davon überzeugen, dass es für diesen Kanal einen Markt gibt...

    Grüße
    Spoonman

    PS: Soviel ich weiß, gibts bei DigiKabel z.B. auch Eurosportnews (auf Englisch UND Französisch) und TW1 aus Österreich. Auch davon werden wir bei ISH in NRW und BW wohl nix zu sehen kriegen...
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Das ish, iesy und Primacom & Co. Problem.

    <small>[ 28. Januar 2003, 18:07: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  3. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Paderborn
    Na herrlich :-( Und das wo BBC Prime in NRW sogar eine *analoge* Kabelzulassung hat (aber dank der intelligenten Rangfolge der LfR nirgendwo ins Kabel passt)
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Voll und Ganz deiner Meinung.... in BW genauso.

    Ich finde, man sollte erstmal was für die tun, die in diesem Land geboren sind anstatt für Ausländische Mitbürger.
    Ehrlichgesagt komm ich mir von Kabel BW nur immer vera***** vor und das seit dem die das Kabel in der Hand haben.
    Wir werden Tele 5 einspeisen ! nach 2 Wochen Korrektur (nur in Ludwigsburg)
    Wir speisen KiKa und Arte ganztags ein ! Korrektur ( wir dachten der B.TV Kanal wird frei, jetzt gehts vorerst nicht)
    Wir speisen Sonnenklar.tv in BW ein, ein anderer guter Kanal wird weichen müssen.
    WIEVIEL DENN NOCH ?
    Die sollen endlich das Kabel ausbauen und die ganze Astra Palette reinnehmen mensch
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Dafür bedankt euch bei der zuständigen LMA, das hat ausnahmsweise nicht Kabel BW verbrochen - ok, die könnten ja mal das Netz ausbauen od. analoge Kanäle digital nutzen.

    Btw. In Thüringen haben wir die Ehre 2 1/2 Shoppingsender (HSE, QVC, RTL Shop) und 9live zu empfangen - die TLM hält die Kanäle für absolut unversichtbar für die Vielfaltssicherung. w&uuml;t Zuständig ist natürlich weder bei der TLM noch bei der Kabel Deutschland jemand - ganz im Gegenteil:
    TLM sagt Kabel Deutschland ist Schuld
    Kabel Deutschland sagt TLM ist Schuld

    Kabelkunden werden für dumm verkauft und zwar von allen Seiten.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Wenn man bei Kabel BW etwas fragt bekommt man immer eine Aussage in vielen Varianten, diese Lautet: "Wir wissen, daß wir nicht wissen, aber das wissen wir dafür ganz genau"
     
  7. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    Das Problem liegt bei ish. Die wollen wohl nicht so viel Geld für Lizenzen ausgeben! BBC Prime wird offizell europaweit als Pay-TV angeboten! Bei den Türken, Russen und Ital. lohnt sich das wohl eher, weil die Nachfrage da ist! Mal ehrlich gesagt, weviele würden BBC Prime schon abonnieren! Ca. 10.000? Die Ausländerpakete gehen da schon vieler eher weg! Kabel D will ja schon fast ne halbe Million Abonnenten haben!
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Die Nachfrage ist auch in Deutschland da und die ist mindestens so hoch wie für alle Auslandspakete zusammen.
     
  9. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Ort:
    München
    Tja, hast halt leider das Pech vom falschen Kabelnetzbetreiber versorgt zu werden. Bei Kabel Deutschland könntest du via DigiKabelD die englischsprachigen Kanäle BBC Prime inkl. Learning, Club, Avante, MTV Base, Extreme Sports und Eurosport News kostenlos gucken.
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Auch nicht das was man sich unter TOP-Angebot vorstellt, aber eine winzige Verbesserung.
     

Diese Seite empfehlen