1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Prime Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von praien, 20. Juni 2004.

  1. praien

    praien Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Ich wohne in Berlin und empfange derzeit über die Bosch Telekom Digikabel GB incl. BBC Prime.
    Ich plane demnächst umzuziehen und unser neuer Kabelbetreiber wird Kabel Deutschland sein. Mir wurde telefonisch von Kabel Deutschland auf Anfrage mitgeteilt, daß Digikabel GB nicht mehr angeboten wird und ich somit diesen Sender nicht mehr empfangen kann.:(

    Da ich nicht auf ewig in meiner jetztigen Wohnung bleiben möchte, nur wegen BBC Prime, hat jemand aus Berlin einen Tip wie ich englische Programme (am liebsten BBC1 und 2 usw.) ohne Satellitenschüssel (erlaubt der Vermieter nicht), empfangen kann?:confused:

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BBC Prime Kabel Deutschland

    Und wie stellst Du Dir das vor wie das gehen soll?
    Gruß Gorcon
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: BBC Prime Kabel Deutschland

    gar nicht ------
     
  4. praien

    praien Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    29
    AW: BBC Prime Kabel Deutschland

    Früher gab es BBC Prime mal unverschlüsselt bei DF1, davon wusste ich auch nix! Ich möchte nur gern wissen, ob sich jemand kürzlich bei Kabel Deutschland dieses Digi Kabel GB hat freischalten lassen. Leider ist man ja in einer Mietwohnung an den Kabelbetreiber gebunden.....:rolleyes:

    Ansonsten bleibt wohl wirklich nur noch umziehen nach Westdeutschland....:(
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: BBC Prime Kabel Deutschland

    @praien

    Hast Du bei Bosch Telekom dir Digikabel D und GB freischalten lassen?
    Wenn Du die K02 als Smartcard besitzt nimm doch diese einfach mit in die neue Wohnung, dort ist ja Kabel Deutschland dann dein persönlicher Anbieter, muss Du ja schliesslich nicht melden bei Kabel Deutschland bzw. musst denen ja nicht auf die Nase binden das Du noch Digikabel D und GB freigeschalten hast.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. praien

    praien Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    29
    AW: BBC Prime Kabel Deutschland

    Huch, daran habe ich noch nicht gedacht. Ja ich habe die K02 Karte und habe mir bei Bosch Digi Kabel GB freischalten lassen!

    Dache nur nicht das ich es mitnehmen kann, da ja der Anbieter wechselt!:eek:
    Bzw. macht mir Bosch nicht automatisch die "Schotten dicht", wenn ich dort abgemeldet werde??:confused:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BBC Prime Kabel Deutschland

    Aber nicht im Kabel!
    Gruß Gorcon
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: BBC Prime Kabel Deutschland

    @praien

    Nein, eigentlich sollte dies kein problem darstellen, weil Dein Vermieter tut ja mit Sicherheit die Wohnung weiter vermieten mit dem Kabelanschluss und in Deiner neuen Wohnung ist ja auch schon Kabelanschluss vorhanden, es währe natürlich anders wenn Du dein Kabelanschluss kündigst.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: BBC Prime Kabel Deutschland

    BBC Prime ist zwar im Digikabel GB Paket aber dieses wird für neue KD-Kunden nicht (mehr) freigeschaltet. Als "alter" KD-Kunde kann man es aber noch sehen. Hintergrund ist daß das Digikabel GB Paket wohl im Herbst abgeschaltet wird. Ob BBC Prime dann in ein neues Paket aufgenommen wird, kann man nicht sagen.

    Tja, da gibt es also nur zwei Möglichkeiten: Hoffen, daß BBC Prime im Herbst in ein neues Paket aufgenommen wird oder SAT-Schüssel.


    Sind denn die Smartcards von Bosch und KD kompatibel?
    Falls ja, wäre das allerdings nur eine Lösung bis Herbst, denn Digikabel GB soll dann wie oben erwähnt abgeschaltet werden :rolleyes:


    Einfacher wäre das Umziehen in eine Wohnung wo man eine Sat-Antenne aufstellen kann :winken:
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: BBC Prime Kabel Deutschland

    @Saviola

    Na klar sind die Smartcards von Bosch und KD kompatibel, aber nur wenn Bosch das Signal von Kabel Deutschland übernimmt und dies tut es ja, weil er hat ja jetzt schon die K02 und die braucht man definitiv bei Kabel Deutschland.

    Gruss

    Joachim Wahl
     

Diese Seite empfehlen