1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Prime ist weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von AndyS2, 7. Mai 2006.

  1. AndyS2

    AndyS2 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Stade
    Anzeige
    Wir haben seit Anfang Mai das Problem, dass BBC prime in unserem KD Home Paket nicht mehr empfangbar ist...
    Es fing damit an, dass von einem Tag auf den anderen der Jugendschutz-Prompt nicht mehr wegging...
    Die Hotline von Kabel Digital Deutschland empfahl Reset der Pace-Box und einen Sendersuchlauf...
    ... dann war der Sender aus der Liste endgültig verschwunden und ist bei diversen Sendersuchläufen bisher auch nicht wieder aufgetaucht.
    An der Anlage & Verkabelung wurde natürlich nichts geändert, Signalstärke laut Anzeige > 80 %.

    Kabel Digital beteuert, dass der Sender noch eingespeist wird.
    Habt ihr noch irgendwelche Ideen / ähnliche Erfahrungen ?

    Danke & Gruß,

    AndyS2
     
  2. botzgatz

    botzgatz Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    3
    AW: BBC Prime ist weg

    dito. ich wohne im sendebereich kempten
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BBC Prime ist weg

    Fehlt denn nur der eine Sender oder der ganze Transponder (113 MHz).

    Gruß Gorcon
     
  4. Elwood_B

    Elwood_B Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    AW: BBC Prime ist weg

    Hier in München ist BBC Prime ebenfalls auf 113 MHz und noch zu sehen. Auch die anderen Sender auf diesem Transponder (bei mir sind das Bibel TV und Extreme Sports) gehen noch.
     
  5. Malu

    Malu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    69
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9100C
    PREMIERE KOMPLETT KD HOME UND ENGLISCH
    AW: BBC Prime ist weg

    Bei Mir ist er auch da! Auch die andern sind drin!
     
  6. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: BBC Prime ist weg

    Bei mir im Iesy-Kabelnetz war BBC Prime vor kurzem zumindest gestört. Eine Zeit lang war das Bild ganz weg und im Hintergrund nur ein abgehacktes Zwitschern zu hören. Danach ging es wieder, aber das Bild lief nicht flüssig, sondern auch abgehackt, so ca. 3-4 Bilder pro Sekunde, so daß das Ganze zittrig wirkt.
     
  7. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    347
    Ort:
    München
    AW: BBC Prime ist weg

    Bei mir geht auch BBC Prime, Extreme Sport und BibelTV seit März nicht mehr.:winken: Bis dahin einwandfreier Empfang.
    Auf S02 und S03 sind keine Sender mehr. Die übrigen Sender sind auf andere
    Kanäle verschoben,
    München-Au
     
  8. AndyS2

    AndyS2 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Stade
    AW: BBC Prime ist weg

    @Gorcon,

    Es sieht so aus, als ob der ganze Transponder 112,5 Mhz weg ist, war mir nur vorher nicht aufgefallen, weil ich so selten Bibel TV sehe...

    Gruß,

    AndyS
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BBC Prime ist weg

    112,5MHz gibts nicht, der ist auf 113MHz.

    Das Wird "nur" ein Emnpfangsproblem sein. Die Frequenz ist sehr empfindlich vor allem was lose Stecker oder schlecht geschirmte Kabel betrifft.

    Gruß Gorcon
     
  10. AndyS2

    AndyS2 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Stade
    AW: BBC Prime ist weg

    Heute rief ein Kabel Digital Technik Mitarbeiter aus Berlin zurück, erkundigte sich nach den Details, war verblüfft, dass wir zwar 13th Street sehen konnten, aber nicht BBC prime und bat uns einen kostenlosen Techniker-Besuch an, falls wir das Problem nicht selbst in den Griff bekommen könnten.
    Ohne jeglichen Hardware-Eingriff unsererseits waren dann alle fehlenden Sender nach einem erneuten Sender-Suchlauf vor ca. 30 Minuten plötzlich alle wieder da...
    ...war wohl doch nicht "nur" ein Empfangsproblem.
    Anyway, all's well that ends well...

    Gruß,

    AndyS2
     

Diese Seite empfehlen