1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Prime auf Hotbird auf neuer Frequenz (FTA !)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Randfichte, 24. Januar 2005.

  1. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.532
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Anzeige
    BBC Prime wurde uncodiert (wie lange ?) auf 12.245 H 27.500 3/4 aufgeschaltet...
     
  2. dÖmes

    dÖmes Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schmalkalden-Meiningen
    AW: BBC Prime auf Hotbird auf neuer Frequenz (FTA !)

    Toll. Bin mal gespannt wie lange das anhält.
     
  3. Digital0r

    Digital0r Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    21
    AW: BBC Prime auf Hotbird auf neuer Frequenz (FTA !)

    sehr schön :)
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: BBC Prime auf Hotbird auf neuer Frequenz (FTA !)

    Ich denke das bleibt nicht lange so. BBC prime ist auch Bestandteil von TPS - und die verschlüsseln bekanntlich Ihr Programm. Somit wirds wohl nicht lange dauern, bis die TPSCrypt-Verschlüselung eingeschaltet wird.
    Zudem senden dort auch auch CFI Peco Pro und MCM Europe (MCM TOP) auf dem gleichen Transponder -> verschlüsselt!
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: BBC Prime auf Hotbird auf neuer Frequenz (FTA !)

    Denke eher, daß sie ihr SCPC-Signal abschalten.
     
  6. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Triest
    AW: BBC Prime auf Hotbird auf neuer Frequenz (FTA !)

    Aber ist BBC Prime auf TPS-Paket 10873 MHz verschwunden und das Signal auf 12245 kommt aus Paris, wo SCPC empfangen.
     
  7. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: BBC Prime auf Hotbird auf neuer Frequenz (FTA !)

    am 31.01 läuft Absolutely Fabulous, aber bis dahin wird BBC Prime sicher schon kodiert sein :( Ich hoffe mal, wenn Pro 7 sein Pay-TV startet, daß sie es dann besser machen als Premiere und BBC Prime mit ins Paket nehmen.
     
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    AW: BBC Prime auf Hotbird auf neuer Frequenz (FTA !)

    Und das analoge BBC World gleich dazu!

    Wobei zuerst die 4 BBC World Service Radiokanäle noch auf einer anderen Frequenz auftauchen müssten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2005
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: BBC Prime auf Hotbird auf neuer Frequenz (FTA !)

    Wobei BBC World mir mal antwortete, daß eine Abschaltung nicht geplant sei. Und BBC Worldservice schreieb mir vor 2 Wochen, daß sie noch nie analog gesendet haben (auf 13e). Nur wem gehören denn die beiden Radios hinter BBC World? Die BBC scheint auch ein Saftladen zu sein.
     
  10. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: BBC Prime auf Hotbird auf neuer Frequenz (FTA !)

    Und wieder weg oder zu! :(
     

Diese Seite empfehlen