1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Prime auf DigiCorder S1 ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von niall, 1. Mai 2005.

  1. niall

    niall Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hat einer von Euch eine Idee, wie ich BBC Prime auf meinem neu gekauften Digicorder S1 empfangen kann? Wenn ich das richtig sehe/verstehe, wird das Programm von der Suche gar nicht gefunden.....

    Vorweg:
    - Hotbird 13°E wird einwandfrei empfangen inkl. FTA Sendungen
    - Im CI Slot vom Digicorder ist ein Viaccess CAM
    - Im VIaccess CAM ist eine gültige (erst 6 wochen alte) Smartcard für BBC Prime.

    1. Die BBC Prime Zugangsdaten, die ich mit der Smartcard bekommen habe, sind:
    Satellite: Eutelsat Hotbird 6 - 13ºEast
    Frequency: 11131 MHz
    Antenna Configuration Name: 1 Hotbird
    Polarisation: Vertical
    Beam: Wide Beam
    FEC: 3/4
    Symbol Rate: 5.632
    Conditional Access: Viaccess
    (+ zusätzlich PIDs für Audio/Video/PCR)

    2. Über die automatische Suche des DigiCorder S1 werden jede Menge BBC Prime Sender gefunden (3 auf Hotbird 13°E und 3 auf Astra 19,2°E), aber keine davon entsprechen den o.g. Zugangsdaten.

    3. Mit manueller Suche wird zwar ein 8,6 dB SIgnal auf dem Transponder der für BBC Prime angegebe Freq./Pol./Symbolrate angezeigt, aber die anschließende Suche findet kein Programm. Auch wenn ich keine Smartcard / Viaccess CAM etc. gehabt hätte, hätte die Suche doch trotzdem das verschlüsselte Programm finden müssen, oder?:confused:

    Mache ich irgendeinen dummen Fehler? Hat einer von Euch bereits ein ähnliches Problem gehabt bzw. gelöst? Für jede Hilfe bin ich dankbar!:)

    Vielen Dank im Voraus, Niall
     
  2. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC Prime auf DigiCorder S1 ?

    Hi ,
    na klar ist der Sender da ,hab selber heute noch den Sender manuell gesucht und mein Digicorder hat in auch sofort gefunden und mit dem Jokercam auch gleich entschlüsselt .
    Irgendwas ist da nicht richtig bei dir , klar auch ohne karte und Cam muß er es eigentlich finden .
    Ich habe auch nur Frequenz , Symbolrate und Polarisation eingegeben , sonst nichts .
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: BBC Prime auf DigiCorder S1?

    Hallo Niall,

    erstmal willkommen im Forum!

    [​IMG]

    Jetzt sind wir aber gespannt wie ein Flitzebogen:

    Was hast Du denn da für eine Smart Card für BBC Prime?

    Scan sie doch mal ein und lade das Image hier hoch ins Forum. Es möchten bestimmt viele so eine BBC Smart Card mal sehen. [​IMG]
    Du wärest nicht der erste, der mit dieser Karte riesige Probleme hat.

    Soweit ich mich erinnern kann: Der letzte, der hier im Forum darüber berichtete, hat aufgegeben. [​IMG]

    Der hat jetzt eine schöne grosse Antenne auf 28 Grad Ost ausgerichtet und empfängt BBC 1 London.

    [​IMG]
    Probier doch mal die Frequenz 12245 H.

    Ich vermute, dass das der neue BBC Prime Kanal ist. Ich vermute weiter, dass das SCPC Signal bald abgeschaltet wird

    - und die analoge BBC World geht auch über den Jordan. [​IMG]

    PS: Was hast Du für ein Conditional Access Modul?
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC Prime auf DigiCorder S1 ?

    Nein, er wird nicht abgeschaltet. Dieses BBC Prime gehört zu TPS.

    Du mußt das Signal auf 11131 V nutzen, sonst kannst du auch nichts sehen.
     
  5. niall

    niall Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC Prime auf DigiCorder S1 ?

    Hallo,

    danke für Eure Antworten; leider habe ich noch kein Erfolg......

    @VIASATSVERIGE: Sehe ich auch so. Am gleichen Antennenanschluß habe ich mit einem anderen (FTA) Receiver das Programm gleich gefunden -> an der Antenne bzw. an der Verkabelung liegt es nicht. Nur mit dem Digicorder S1 finde ich das Programm nach wie vor nicht (habe sogar Werkseinstellungen reaktiviert und von vorne angefangen, aber keine Veränderung).

    @octavius: 28°E kommt leider nicht in Frage, weil wir im Haus eine Gemeinschaftsantenne haben, und die BBC Prime Smartcard ist eh nur für 13°E 11131 V / 5632 gültig. Vielleicht gibt es auch Probleme mit der Karte (soweit komme ich ja nicht), aber das Programm müßte der Receiver doch trotzdem finden, oder?!

    @ TV.Berlin: Auf 11131 V ist er schon eingestellt, und ein SIgnal bekomme ich vom Transponder (ca. 9 dB), nur werden keine Programme gefunden.

    Kann es an irgendeinem spezifischen Problem mit dem Receiver liegen, sodass ich ihn austauschen sollte?

    Wäre für Eure Ideen dankbar!

    Gruß, Niall
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC Prime auf DigiCorder S1 ?

    An der Signalstärke liegt es nicht ...9 dB habe ich auch :)

    Hast du die PIDs mal manuell eingegeben?
    SID 5001 VPID 256 APID 257
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC Prime auf DigiCorder S1 ?

    PS: Bekommst du die 4 freien BBC Radios dort?
     
  8. niall

    niall Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC Prime auf DigiCorder S1 ?

    Es läuft!!!!!! :D
    Habe in meiner Verzweifelung die CAM aus dem CI-Slot genommen und nochmals gesucht. Das Programm wurde gefunden (und zum ersten Mal auch die Radioprogramme), dann nach Einstecken des CAM + Smartcard läuft alles.
    Warum das so ist weiß ich nicht, aber jetzt klappt es!
    Viele Grüße, Niall