1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC-Prime über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Leuchtfeuer, 30. Januar 2001.

1. Leuchtfeuer

Leuchtfeuer Neuling

Anzeige
    Da hat mir die Landesmedienanstallt Bremen gesagt, das ich BBC-Prime auch über Kabel empfangen kann, mit der d-Box. Doch jetzt wo ich die Smartcard von BBC habe, kann ich trotzdem nichts empfangen.
    Wo dran liegt es???

2. der_blob

der_blob Senior Member

Ah, ein Newbie [​IMG]
    Das Problem ist, daß BBC Prime über PremiereWorld verbreitet wird und die dort nur einen Satelliten-Ausstrahlungsvertrag haben (ist wohl noch ein Erbe von DF1).
    Aus diesem Grund werden - simpel ausgedrückt - Bild und Ton im Kabel weggefiltert. Nur die Senderkennung bleibt übrig.
    Etwas Ähnliches geschieht übrigens auch bei ATV (Austria-TV).
    BBC Prime mag zwar die Sendegenehmigung fürs Kabel zu haben, aber solange die keinen Vertrag mit der Telekom haben (Telekom will ja immer Geld für's eingespeist werden), gibt's den Sender nicht.
    Und eine Rangfolgeliste, die festlegt, welche Sender ins Kabel (nicht) eingespeist werden, gibt es beim digitalen Fernsehen (leider noch) nicht. Da hat die Telekom noch freie Hand, wer reinkommt und wer nicht.

Bestes Beispiel: Single-TV / VisionSelect-Schrott kontra die normalen Privaten wie RTL/Pro7...

Nebenbei bemerkt: BBC Prime hat sogar die Genehmigung für eine analoge Kabeleinspeisung. Aber leider steht der Sender so weit hinten in der Liste der Rangfolge, daß er keinen freien Kabelplatz mehr bekommt.

[Dieser Beitrag wurde von der_blob am 30. Januar 2001 editiert.]

3. zahni

zahni Board Ikone

Hm, BBC ist bei meiner D-Box unter "Andere" aufgefuehrt. Aber gesendet wird dort anscheinend nichts. Oder es ist kein Betacrypt. Dann geht die D-Box nicht. Allerdings werden ja im Telekomkabel nur D-Boxen offiziell verwendet.

Zahni

4. zahni

zahni Board Ikone

@der_blob:

Aha, das erklaert es

Zahni

5. UDO

UDO Senior Member

BBC Prime wird demnächst auch nicht mehr über
    PW Sat zu empfangen sein. Der Vertrag läuft
    ab März oder April (?) aus.
    Habe aber mal bei Satelli-Line gelesen das über eine weitere Ausstrahlung verhandelt wird.

BBC Prime war nach dem Sendestart von PW mal
    für ein paar Tage im Kabel zu empfangen.
    Den Kanal hat man dann schnell wieder abgestellt. Aber die Kennung ist auch heute
    noch zu empfangen.

6. UDO

UDO Senior Member

Ach ja,

BBC Prime kann man auch direkt über Eutelsat digital abonnieren. Man braucht dazu einen
    Digitalempfänger mit einem Viacess Modul.

www.BBCPrime.com

Gruß
    Udo

[Dieser Beitrag wurde von UDO am 30. Januar 2001 editiert.]

7. Andre

Andre Junior Member

Die Genehmigung für eine analoge Kabelverbreitung ist doch aber für BBC World und nicht BBC Prime?

8. Leuchtfeuer

Leuchtfeuer Neuling

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Andre:
    Die Genehmigung für eine analoge Kabelverbreitung ist doch aber für BBC World und nicht BBC Prime?[/quote]

Hallo Andre vielen Dank für Deine Antwort, aber die Landesmedienanstallt hat mir bezüglich BBC-Prime digital zugesagt, das ich das Programm über Kabel mit d-Box empfangen könnte!

9. oli

oli Platin Member

Technisches Equipment:
    adam S
    Aber nicht bei der Telekom. Bei mir im Privaten Kabel kommt es, aber per Premiere. Also nicht mehr lange dann ist Schluß mit lustig. Genehmigung heißt nicht das es im Kabelnetz drin ist - das ist eine "kann" Aussage.
    Mir bleibt dann nur noch die 75Pfund.
    cu oli

10. der_blob

der_blob Senior Member

e
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Andre:
    Die Genehmigung für eine analoge Kabelverbreitung ist doch aber für BBC World und nicht BBC Prime?[/quote]

Jein. Beide haben die Genehmigung. Siehe Rangfolge für Nordrhein-Westfalen unter http://www.lfr.de/downloads/rangfolge5.doc :

BBC Prime hat Rangfolgeplatz 41, BBC World hat Platz 26

Diese Seite empfehlen