1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC plant Digitales Olympia 2012: 24 Livekanäle in HD-Auflösung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die britische Medienanstalt BBC hat London 2012 als erste digitale Olympische Spiele ausgerufen und produziert mit einem bislang nicht gekannten technischen Aufwand bis zu 24 parallele HD-Übertragungen von den einzelnen Wettkampfstätten. Da die Satellitenfeeds nicht verschlüsselt werden, kommen auch deutsche Zuschauer auf ihre Kosten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: BBC plant Digitales Olympia 2012: 24 Livekanäle in HD-Auflösung

    Bravo BBC, da wird ja wirklich geklotzt.
    Ich bin mal gespannt ob sich auch ein deutscher Sender findet der wenigstens etwas von diesem Angebot abnimmt. Ich fürchte aber, ich werde enttäuscht werden.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BBC plant Digitales Olympia 2012: 24 Livekanäle in HD-Auflösung

    Da beneide ich mal die SAT Zuschauer. Aber man stelle sich vor die ÖR in Deutschland würden für (fiktiv) Olympia in München oder Berlin 20 HD Feeds zusätzlich schalten. Die GEZ Meckerlawine wäre gigantisch.
     
  4. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBC plant Digitales Olympia 2012: 24 Livekanäle in HD-Auflösung

    Warum weiß ich jetzt schon das Deutschland in so einen Genuss nicht kommen wird???? :rolleyes:
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.689
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC plant Digitales Olympia 2012: 24 Livekanäle in HD-Auflösung


    Dann frag doch mal deinen Kabel-/Satanbieter!


    Ich glaube zum Zeitpunkt der Spiele sind bei ASTRA z.B noch nicht alle alten Analogtransponder recycelt, somit könnte Astra ja mal ein paar Feeds aufschalten!
     
  6. bullwarrior

    bullwarrior Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: BBC plant Digitales Olympia 2012: 24 Livekanäle in HD-Auflösung

    ARD und ZDF sollten erst einmal in 1920x1080 senden...
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: BBC plant Digitales Olympia 2012: 24 Livekanäle in HD-Auflösung

    Sie müssten nur das aus dem 720p machen was möglich ist. Das wäre schon ein Fortschritt. Wie das ging hat HD Suisse gezeigt.
    Die BBC sendet allerdings auch nicht mit 1920x1080 sondern mit 1440x1080.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.120
    Zustimmungen:
    4.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BBC plant Digitales Olympia 2012: 24 Livekanäle in HD-Auflösung

    schaun wir mal ab 1.Mai... und gerade das ZDF hat ja dann genug HD Sender, da kann man schon mehr zeigen von Olympia. Ich würd mal abwarten bevor der Holzhammer genommen wird.
    Dass die BBC natürlich klotzt wenn man die Spiele schon mal vor der Nase hat, ist doch klar.
    Die HD Sender werden in England aber auch nur die Satzuschauer in der Zahl zu sehen kriegen...
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.452
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC plant Digitales Olympia 2012: 24 Livekanäle in HD-Auflösung

    Ui... wo will man denn die ganzen Kanäle unterbringen? Gibt es noch so viel Kapazität auf 28,2°O?

    Aber herzlichen Glückwunsch. Damit kann man ARD + ZDF getrost den Rücken kehren mit ihrem Mager-Zeitversatz-Angebot.
     
  10. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC plant Digitales Olympia 2012: 24 Livekanäle in HD-Auflösung

    Das bezweifel ich das sich da einer erbarmt.
     

Diese Seite empfehlen