1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC per Satellit in Suedtirol

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von x-up, 13. Januar 2011.

  1. x-up

    x-up Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ob/mit welchem Equipment sind die BBC-Programme per Satellit in Suedtirol empfangbar?

    Lese hier was von Standorten westlich von 11° und einem Meter Schuesseldurchmesser.

    Hab mal die Koordinaten von meinem home town nachgeschlagen: 46°37′N 11°09′E

    Gibt es Hoffnung?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BBC per Satellit in Suedtirol

    [​IMG]
     
  3. x-up

    x-up Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC per Satellit in Suedtirol

    Der Footprint mag der offizielle sein, aber ich kenn schon Leute die Astra 2D in Zürich mit einer Technisat Multytenne (45cm ähnlich 60cm Normalschüssel) einwandfrei empfangen, laut Footprint bräuchten sie 90cm. :winken:
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: BBC per Satellit in Suedtirol

    Nach dem Footprint kann man wirklich nicht gehen. Laut dem fängt es erst mit 50 cm an. Und in GB kann man schon mit 30 cm. empfangen.
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.750
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC per Satellit in Suedtirol

    Ich würde sagen - 100cm Blech auf 28,2°E, dann klappt das mit Astra 2D. Allerdings sicheren Empfang gibt's nur noch für 1-2 Jahre. Danach gibt's einen neuen Satelliten und keiner weiß, wie gut/schlecht der noch empfangbar sein wird. Wahrscheinlich wird's schwieriger...

    Greets
    Zodac
     
  8. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC per Satellit in Suedtirol

    Hallo x-up, grüße nach Lana!

    Auch wenn jetzt manche über mich herfallen werden, weil die Überbringer schlechter Nachrichten ja nie sonderlich beliebt sind, aber ... ... derzeit wirst du mit den erwähnten 1.20cm durchaus passablen BBC-Empfang haben. Nur gerade wenn du anscheinend erst dabei bist dir eine neue Anlage aufzubauen, muss man eben dazu sagen dass der Astra 2D ein Auslaufmodell ist und schon ab dem nächsten Jahr durch Nachfolger ersetzt wird, die wahrscheinlich sehr stramme Spotbeams an Bord haben werden. Derzeit kann man also nicht sagen, inwieweit sich der Empfang dadurch nicht sogar drastisch verschlechtern wird. Es ist leider wahrscheinlich ... Bis dahin wirst Du aber ungetrübten BBC-Genuss haben!

    Gruß moonbeam

    EDIT:
    @zodac: mein Gott, jetzt warste 1 Minute schneller mit der Warnung! :) Das kommt davon weil ich es in mehr Zeilen gepackt habe ... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  9. x-up

    x-up Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBC per Satellit in Suedtirol

    Genau so ist es...

    Werd mich nun mal nach geeignetem Equipment umsehen und nochmal nachrechnen ob sichs lohnt. Vielen Dank an alle fuer die Infos! :)
     
  10. Gampern

    Gampern Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC per Satellit in Suedtirol

    Oh nein, hätte nämlich geplant eine 1,80 Schüssel aufzustellen um via Slingbox in Wien schauen zu können!
    Mehr Infos gibt's noch nicht bzw. kann mir jemand den Link zum entsprechenden Thread geben bitte, kann ihn nicht finden. Besten Dank.

    :(
     

Diese Seite empfehlen