1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC ohne 2D?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von klueber, 13. Juli 2005.

  1. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Hallo,

    leider ist der Empfang des 2D in Dresden ja mit recht großem Aufwand verbunden. Aber sendet die BBC ihre Programme noch auf anderen Satelliten, wenn auch verschlüsselt?

    Inzwischen wäre ich auch bereit, ein paar Mark auszugeben, um unter hunderten Programmen ein paar ordentliche zu haben...

    Klüber
     
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: BBC ohne 2D?

    Abgesehen vom Nachrichtenkanal BBC World gibts noch BBC Prime auf Hotbird, wo Eigenproduktionen gezeigt werden, Prime kann einzeln abonniert werden:
    www.bbcprime.com
     
  3. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: BBC ohne 2D?

    Na wenn du bereit bist, ein paar Euro auszugeben, dann leg dir eine 2m-Schüssel zu.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: BBC ohne 2D?

    Um deine Frage einmal klar zu beantworten:

    Nein! Die BBC sendet nicht noch woanders.


    Insofern wirst du entweder mit BBC Prime oder mit anderen englischsprachigen Kanälen Vorlieb nehmen müssen.

    Greets
    Zodac
     
  5. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: BBC ohne 2D?

    ich hoffe ja nun auf die heutige newsmeldung, wonach die BBC einen weiteren transponder, auf dem leicht empfangbaren ASTRA 2A anmieten wird, wenngleich die hoffnung nicht sehr gross ist, dass da auch was brauchbares drauf gelegt werden wird :-(

    ciao ciao
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: BBC ohne 2D?

    Und wenn, es wird nur in HDTV gesendet.
     
  7. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: BBC ohne 2D?

    wie kommst du drauf, dass alles was auf den neuen 2A transponder kommen wird, nur in HDTV sein wird?, dafür gabs bislang keinereli hinweise, abgesehen davon, notfalls würde ich die BBC´s auch in HDTV nehmen, als gar nix..

    ciao ciao
     
  8. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: BBC ohne 2D?

    du meinst sicherlich diese Meldung hier:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_29474.html

    Ich kann mir ebenfalls nur vorstellen dass die BBC Zukäufe wegen HDTV macht (weswegen sonst? - Anläufe gab es ja schon).
    Aber wenn ihr mich fragt könnte HDTV bei der BBC ein zu bezahlendes Zusatzangebot werden weswegen eine Verbreitung auf 2A und 2B problemlos wäre (Codierung). Andererseits hat man sich grad von Videoguard gelöst...

    Ich kann mir nicht vorstellen dass man uns Zuschauern HDTV einfach gratis in den Rachen wirft... quasi als Bonusangebot... die wenigsten Sender kriegen es doch noch nicht mal heute fertig in vernünftiger Auflösung zu senden... außerdem sendet die BBC noch nicht mal in Dolby Digital... das wird man deshalb schön auch noch in die HDTV Kiste packen... und das rechtfertigt dann Pay TV bei entsprechenden Events (Filme, Sport, Musik). Wer's kostenlos oder mit normaler Qualität schauen will, schaut halt weiterhin BBC ONE (ohne HD ;) )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2005
  9. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    241
    Ort:
    bei Göttingen
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: BBC ohne 2D?

    Also wohl nichts in Richtung kostenpflichtiges Angebot. Und von HDTV ist zumindest mal auch keine Rede.
     
  10. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    AW: BBC ohne 2D?

    Tja, müsste ich dann auf den Balkon stellen, sieht sicher gediegen aus. Aber ein bischen dunkel wär's schon, so ganz ohne Tageslicht in der Wohnung.... ;)

    Klüber
     

Diese Seite empfehlen