1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC News 24 auf Astra 2D 28.2°E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 15. Oktober 2008.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.474
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    BBC News 24 ist jetzt auch über Astra 2D zu empfangen. Wird allerdings als 6335 eingelesen und strahlt keinen now und next Programmführer aus. Parallel ist BBC News weiterhin auch über 11953 Horizontal auf Astra 2A zu empfangen.

    Satellit Astra 2D 28.2°E
    10773 MHz
    22000 KS/s Horizontal
    VID: 5400
    AUD: 5401
    PCR: 5400
    Teletext-Pid: 5404
    MPEG Format MPEG 2
    Bildformat 16:9
    Bildgröße 720x576
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: BBC News 24 auf Astra 2D 28.2°E

    Wo ist denn da bitteschön der Sinn? Ist doch reine Platz-/Bandbreitenverschwendung...:eek:
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.474
    Ort:
    Bremen
    AW: BBC News 24 auf Astra 2D 28.2°E

    Sehe ich genau so. Einerseits beklagt sich Freesat darüber, dass es nicht genug Kapazität auf Astra 2D gibt, welches dann als Grund dafür angegeben wird, dass 5 nicht alle drei Programme aufschalten kann. Andererseits werden die bereits knappen Ressourcen mit Dutzenden von Regionalversionen und Parallelausstrahlungen vollgestopft. Würde man die Regionalversionen noch weiter zusammenlegen, was ja auch schon teilweise geschehen ist, gäbe es Platz genug auf Astra 2D.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: BBC News 24 auf Astra 2D 28.2°E

    Sehe ich genauso.Ich will außerdem endlich Five und am besten auch die Ableger haben, aber momentan scheint dort ja das wöchentliche Aufschalten von irgendwelchen Sendern der Dritten Reihe im EPG Vorrang zu haben.
     

Diese Seite empfehlen