1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC: Murdoch vor Komplettübernahme von BSkyB

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.342
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Medienkonzern News Corp. von Rupert Murdoch erwägt offenbar tatsächlich einen Verkauf des chronisch defizitären Nachrichtensenders Sky News, um grünes Licht für eine Komplettübernahme des britischen Pay-TV-Riesen BSkyB zu erhalten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky komplett Paket!
    AW: BBC: Murdoch vor Komplettübernahme von BSkyB

    Hat das Auswirkungen auf Sky Deutschland?

    Ich hab keine Ahnung... Sorry! ;)
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC: Murdoch vor Komplettübernahme von BSkyB

    Erstmal nicht.
    Es könnte aber sein, dass Murdoch nun ein BSkyB-Europa schmieden möchte, quasi einen Verbund aus BSkyB, Sky Deutschland und Sky Italia. Wenn das kommen würde, könnte sich das für uns durchaus positiv auswirken (bspw. durch Nutzung der Senderechte, sofern sie denn für die 3 Länder gekauft werden).
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.040
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC: Murdoch vor Komplettübernahme von BSkyB

    Update:

    Der Culture Secretary, Jeremy Hunt, hat dem Vorschlag zugestimmt Sky News in eine neue Firma zu ueberfuehren, zugestimmt. NewsCorp soll danach 39.1% an dem neuen Unternehmen halten (der Rest der Anteile soll an die uebrigen augenblicklichen BSkyB Anteilseigner gehen) und es soll ein unabhaengiges "board of directors" geben. Das Ganze geht jetzt in eine 15 taegige Konsultation.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC: Murdoch vor Komplettübernahme von BSkyB

    BSkyB ist das Beste, was einem TV-Markt passieren kann.
    Das ist wohl unbestritten.

    Oder wie ist die Anzahl HD-Sender hier?
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.295
    Zustimmungen:
    2.219
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: BBC: Murdoch vor Komplettübernahme von BSkyB

    Das stimmt. BSkyB hat aber auch mehr Transponder am Start wie Sky Deutschland und mehr Möglichkeiten wenn man nicht auf Astra 1 angewisen ist.
     
  7. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC: Murdoch vor Komplettübernahme von BSkyB

    Und wie stellst du dir das vor?
    BskyB kauft alle Rechted für alle 3 länder und es sollen dann auch 3 Tonoptionen geben? (Englisch-Deutsch-Italienisch)

    Sofern dann BskyB auch über Astra1 ausstrahlen würde, wäre ich sofort dabei :love:

    Aber Astra1 hat nicht die nötige Kapazität leider :(
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.040
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC: Murdoch vor Komplettübernahme von BSkyB

    Nee, alles wird so bleiben wie bislang. Wenn Rechte fuer alle drei Laender gekauft werden sollten (wenn sie denn vorhanden sind was im Falle Deutschlands oft schwierig ist), dann werden sie einfach ueber die Plattformen verteilt. Eine Verschmelzung der einzelnen Plattformen macht wenig Sinn
     
  9. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC: Murdoch vor Komplettübernahme von BSkyB

    War mir klar das alles weiterhin so bleibt, aber träumen wird man ja noch dürfen. :D
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: BBC: Murdoch vor Komplettübernahme von BSkyB


    Das würde ich durchaus begrüßen, vor allem würden wir dann zukünftig auch die Serie A auf Sky Deutschland sehen können!
     

Diese Seite empfehlen