1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC: Murdoch bläst Komplettübernahme von BSkyB ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2011.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: BBC: Murdoch bläst Komplettübernahme von BSkyB ab

    Die Debatte im Unterhaus war schon heftig... Gordon Brown hat voll reingekeilt. Der Sprecher hatte zeitweise viel zu tun..
     
  2. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC: Murdoch bläst Komplettübernahme von BSkyB ab

    Gordon Brown verkörpert geradezu alles, was an diesem System falsch war.
    Er gehörte einer Regierung an, die wie kaum eine vorher sich an Murdoch rangeworfen hatte, und Murdoch verlangte nach Bezahlung für seine guten Taten.
    Als die dann nicht so kam, wie sich Murdoch das vorstellte, da kamen die bösen Schlagzeilen und die Veröffentlichungen.
    Und da Murdoch das mit jedem so machte, hat er jetzt auch keine Freunde mehr.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC: Murdoch bläst Komplettübernahme von BSkyB ab

    Hier im Forum wird man sich wohl ohne Deinen Sarkasmus über Themen der Medien unterhalten dürfen. Speziell dafür ist das Forum da.
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: BBC: Murdoch bläst Komplettübernahme von BSkyB ab

    Das ist natürlich richtig. Aber mal ganz offen gesagt. Diese teilweise schon als unterwürfig zu bezeichnende unkritische Anbetung gewisser Individuen der Medienwelt kann einem mittlerweile ordentlich auf die Nüsse gehen. Das zu sagen, auch dafür ist das Forum da.

    Was ist hier also los? Wenn es um Schnüffelei und um Bespitzeleien geht, halten sich Forennutzer doch sonst nicht so dermaßen zurück.

    Ich werde manchmal den Eindruck nicht los, daß man sich in der Kritik gegenüber Murdoch doch sehr zurückhält, weil man seine Deutschlandaktivitäten doch in keiner Weise in ihrem Ansehen gefährden möchte. Eben weil man persönlich davon betroffen und mittelbar finanziell von ihm abhängig ist. Denn ohne ihn werden in absehbarer Zeit die Lichter in Unterföhring ausgehen.
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC: Murdoch bläst Komplettübernahme von BSkyB ab

    Also das ist schon richtig. Hier gibt es ja eine Menge Murdoch Fans, die jetzt erstaunlich stumm sind, wenn man auch sagen muß, daß dieser Skandal ein ureigenst britischer ist.
    Letzlich hat sich eindrucksvoll bestätigt, was über Murdoch immer bekannt war, und was von seinen Fans immer bestritten wurde. Mich hat allenfalls überrascht, wie innerhalb von einer Woche Murdochs britische Bastion und sein kompletter Einfluß auf die britische Gesellschaft zusammen gebrochen ist.
    Wäre NewsCorp eine "normale" Aktiengesellschaft", dann müßten die Murdochs gehen und zwar sehr schnell. Denn das was im angloamerikanischen Sprachgebrauch "corporate governance" heißt, fand bei NewsCorp nicht statt. Dort hat der "Pate" Murdoch alle Fäden gezogen und man kann nur hoffen, daß sich NewsCorp zu einem Unternehmen wandelt, in dem die Grundsätze einer kollektiven Unternehmsführung gelten, dies geht aber nur wenn die Murdochs aus diesem Unternehmen verschwinden. Die Chancen dafür sind nun gegeben.
    NewsCorp verballert gerade zwar einige Milliarden, um den Aktienkurs zu stützen, sprich man startet ein Aktienrückkaufprogramm, dennoch gibt es viel Geld, was bislang für die Übernahme von BSkyB geplant war, Geld was nun tatsächlich u.a. nach Deutschland gehen könnte.
    Sollten die Murdochs das nächste Jahr überstehen, sollten die deutschen Politiker gewarnt sein, wenn NewsCorp in D dick investieren will.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.789
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: BBC: Murdoch bläst Komplettübernahme von BSkyB ab



    Du Spaßvogel. :D
    In GB hat man doch eh nur 10 Millionen Abonennten und in Deutschland beachtliche 2 Millionen. Da geht sicher noch was. :p

    Herr Murdoch wird sich erstmal zurücklehnen und den Rauch Rauch sein lassen und in 1 oder 2 Jahren einen neuen Anlauf starten. Bis dahin haben die in GB auch eine andere Regierung. :D
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC: Murdoch bläst Komplettübernahme von BSkyB ab

    Wenn du den Skandal in GB intensiv verfolgt hättest, dann wäre dir klar, daß Murdoch in GB keine Chance mehr hat. Mich würde nicht wundern, wenn sich NewsCorp, immer vorausgesetzt die Murdochs überleben diesen Skandal, gänzlich aus GB zurück ziehen und nur noch ihren Anteil an BSkyB halten.
    Murdoch wäre übrigens nicht der erste britische Pressebaron, der letztlich scheitert. Da gibt es eine Menge zwielichtiger Figuren wie Robert Maxwell oder Conrad Black. Wer gerne im Schmutz spielt, wird anscheinend auch dreckig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC: Murdoch bläst Komplettübernahme von BSkyB ab

    da strauchelt nichts. NC hat 2010 knapp 700 Millionen Euro Gewinn gemacht (also der gesamte Konzern). Allerdings ohne eine Übernahme von BSkyB kann man sich in Deutschland sämtliche Übernahmephantasien abschminken. Gesetzt den Fall NC will eine Sky Europa Allianz mit jeweils 100% in England, Deutschland und Italien schmieden, fangen sie zurecht mit dem Vorzeigeobjekt in England an und nicht mit dem Schmuddelkind in Deutschland. Solange in England sich nichts bewegt, wird auch in Deutschland weiter nur Sparflamme gekocht. Und selbst wenn BSkyB zu 100% an Murdoch geht heißt das nicht, dass in Deutschland die Übernahme kurz bevorsteht oder nun weitere Milliarden versenkt werden. BSkyB ist eine Goldgrube der besonderen Art, das weiß jeder. Kein Wunder dass Murdoch da sabbert. Aber in Deutschland ist nicht mal die Goldader gefunden worden, die man schürfen könnte.
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: BBC: Murdoch bläst Komplettübernahme von BSkyB ab

    Murdoch ist in GB gebranntmarkt.
    Für ihn ist auf dem Markt Großbritannien wohl nicht mehr viel zu holen.
    Miese Abhörmethoden von Personen des öffentlichen Lebens und auch von Soldaten und Privatpersonen.
    Wer Pressefreiheit dazu missbraucht, die Menschenwürde mit Füssen zu treten, der hat nichts besseres verdient.
    Pressefreiheit rechtfertigt nicht das Eindingen in die Privatssphäre. Da wurde eindeutig eine Grenze überschritten.
    Ob Murdoch davon gewusst hat oder nicht - er ist derjenige der die Verantwortung dafür zu übernehmen hat.
    Und ich bin mir sicher, dass der größte Teil der britischen Bevölkerung die ganze Affaire schon fast als eine Art Hoch- oder Landesverrat sieht.

    In GB wird Murdoch wohl lange kein Bein mehr auf den Boden bekommen.
    Hat schon etwas von James Bond "Der Morgen stirbt nie"
     
  10. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: BBC: Murdoch bläst Komplettübernahme von BSkyB ab

    Auf dem ersten Blick ohne Zweifel, Auf dem zweiten könnte es aufgrund der britischen Affaire in Zukunft für Murdoch in Deutschland erheblich schwerer werden.

    Ich denke, daß man seine Aktivitäten ab jetzt noch sehr viel sorgfältiger betrachten wird.