1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Kanäle auf Astra 2D (noch codiert) !

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Randfichte, 7. Mai 2003.

  1. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Anzeige
    GUCKST DU HIER !
     
  2. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    Danke :)

    Also von mir aus kann's mit der offenen Übertragung via Astra 2D direkt losgehen.

    Hab da sogar ein besseres Signal als bei vielen Astra-Transpondern auf 19° Ost breites_ breites_
    Derzeit 8E xx xx mit DVB2000 und 1,2 m.

    Na wenigstens dafür lohnt es sich im Rheinland zu wohnen (wenn's hier schon kein terrestrisches ORF gibt *g*).

    Und die Isländer kommen auch richtig gut rein... schade, daß die bald wieder weg sind.


    Gruß, der mit der box
     
  3. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Hallo Der mit der Box,

    Hast du ein Glück. Für ASTRA 2D Brauche ich in Österreich (Bundesland Niederösterreich) für den Stöhrungsfreien Empfang eine Satschüssel mit 2.80 Meter entt&aum

    Daführ hab ich aber "ORF Digital" läc

    CU
    Kirni2000
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Hi Ho,
    sitze hier in Stuttgart, kann ich denn ASTRA 2D bzw. den neuen BBC Transponder empfangen im Moment bzw. ändert sich da was ?
    so long
    bye Chris
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    @ Riddler4981

    Schwierig zu sagen, aber vielleicht postet jemand aus dem Raum Stuttgart seine Ergebnisse.

    Hier im Taunus kommt der Astra 2D hammerhart (Dreambox SNR ~ 84) mit 85cm. Eine 60er würde hier auch ausreichen.

    Gruß
    Angel
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    @Riddler,

    auf den Fildern langen 60 cm dicke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2004
  7. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Die BBC hat auf Astra 2D einen zweiten Transponder in Betrieb genommen ! Auf 10802 H 22000 5/6 mit den Landesprogrammen von BBC 1/2 (alle noch codiert) und zahlreichen freien Radios.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    Hi!

    Ich wohne 30 km nordöstlich von Stuttgart und hab mich heut auch mal wieder an den Astra 2D gemacht. Hab allerdings nur 2x eine 60er Schüssel mit z.Zt. sogar nur 1 LNB.
    Als Receiver benutze ich die d-box 1 mit DVB2000.

    Die Astra 2A Transponder kommen alle so mit 70-80% Signalstärke rein.

    Die Astra 2D Transponder kommen auch alle rein ... mit so 50% Signalstärke.
    Alle... außer 10773 H ... der auf dem BBC One, BBC Two, Three, Four, CBBC, CBEEBIES und BBC News 24 hockt. Der kommt nämlich gar nicht.

    Habs einmal für wenige Sekunden geschafft etwa 20% Signalstärke zu kriegen und dann hat die Box auch CBEEBIES mit Kennung (die anderen ohne Kennung) empfangen ... aber das war natürlich viel zu schwach.

    Zuerst hab ich gedacht: ... hat die BBC die Kanäle also doch abgeschwächt... ABER: der andere neue BBC Transponder auf 10802 H ... der kommt EINWANDFREI ... mit deutlich über 50% Signalstärke. Darauf befinden sich die ganzen Radios sowie BBC One & Two aus Schottland, Nordirland und Wales.

    In einem anderen Forum (satbook) hab ich gelesen, dass das anscheinend an der geringen Bandbreite auf Astra 2D liegt ... und der FEC von 5/6 ... aber warum tritt das dann bei mir nur bei 10773 und nicht bei 10802 auf?
    Alle anderen 2D Transponder gehn problemlos.

    Habt ihr irgendwelche Ratschläge?
    Würde es vielleicht was bringen, wenn ich mir als 2. LNB (was ich ja dann sowieso langfristig brauch) so ein 0,3db Teil kauf? mein jetziges hat 0,7db.

    Danke für die Ratschläge.
    Ich möcht BBC unbedingt empfangen können...

    BBC One & Two aus Schottland bzw. Wales wär zwar ne Notlösung, aber eigentlich will ich auch die anderen Kanäle.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  9. skyblue

    skyblue Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Pforzheim
    Hallo,
    Ich wohne in Pforzheim (Zwischen Karlsruhe und Stuttgart) und habe eine 60 cm Schüssel und leider bekomme ich den Astra 2D nicht rein. entt&aum

    Dafür bekomme ich den Hispasat rein breites_
     
  10. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Plüderhausen
    Technisches Equipment:
    Iqon Force 1
    Technomate TM F 3/5
    Technisat Technibox HD VA 2 ( TNT SAT)
    HD+ , SRF , TNT Sat , Tivusat
    Ich wohne östlich von Stuttgart.Scheint hier grad die grenze mit ner 60er zu sein.Ich habe eine 60er mit 06er LNB auf Astra 28 ausgerichtet.Teilweise ist der Empfang gut,manchmal aber auch gestört.Aber mit einer 80er müsste im Raum Stuttgart guter Empfang möglich sein.
     

Diese Seite empfehlen