1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC/ITV schon verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Grissi, 18. März 2007.

  1. Grissi

    Grissi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo!
    Hab seit gestern ne Schüssel und ein zweites LNB auf Astra 2D ausgerichtet. Hab mich schon auf einige Schmankerln gefreut, leider kam dann ziemlich bald die Ernüchterung. Wie kann das sein, das ich sehr viele kleine Shoppping- und Gewinnspielsender reinbekomme, die größten wie BBC und ITV aber nicht wo doch das Signal noch stärker sein sollte!? Oder sind die eben schon Free to view? Und Apropos Free to View, angenommen ich komm an so eine Karte ran, geht die nur in Verbindung mit einer Skybox oder auch mit nem normalen Reciever?

    Vielen vielen Dank ;)
     
  2. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    Stärker reinkommen?
    Du weisst aber schon dass die BBC auf einem Satelliten sendet der einen UK Spotbeam hat?
    Wo wohnst du? :confused:
     
  3. Grissi

    Grissi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    Jaja, das ist mir schon klar! Nur dachte ich das wenn ich andere Programme von diesem Astra 2 reinbekomme müsste doch BBC auch gehen?!

    Hmm... in der nähe von nürnberg
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    Wer sagt das es eine Verschlüsselung geben soll, davon ist bislang offiziell keine Rede. Nur weil man etwas nicht bekommt heißt ja nicht gleich, dass es veschlüsselt ist :rolleyes:.

    Aber zu deinem Problem:
    Die BBC sendet wie gesagt auf dem Astra 2D mit Spotbeam für England. Wie groß ist denn deine Schüssel? In Nürnberg solltest du schon 80 - 100 cm haben und den Astra 2 in den Fokus nehmen.


    Achja, für die Karte ist nach heutigem Stand eine Sky Digibox nötig, da die Karte zumindest darin freigeschaltet werden muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2007
  5. Grissi

    Grissi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    ja meine Schüssel ist 85cm! das wäre mal eine Idee... ich hab Astra 2 bloß als zweiten nebendran gehängt... vielleicht wenn ich ihn in die mitte tue könnte der besser gehn... der astra 1 wird ja so stark sein das er noch problemlos laufen sollte wenn ich die austausche oder?
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    Genau ... mach das mal.

    Die von dir genannten Shopping-Sender sitzen auf Astra 2A und 2B bzw. dem Eurobird, die alle auch in östlicheren Gefilden 1a empfangen werden können. BBC und ITV hingegen auf dem Astra2D für den du eben wie bereits gesagt in Nürnberg eine große Schüssel brauchst.

    Ich halte 85cm für Nürnberg schon für WIRKLICH kritisch. Da muss die Schüssel 1a ausgerichtet sein (und natürlich Astra 2 im Fokus sein) - und selbst dann wirst du, wenns stabil kommt - keine Schlechtwetterreserve haben.

    Probier es aus - aber wenn du das stabil und auch mit Schlechtwetterreserve haben willst, wirst du an einer 100er kaum vorbeikommen.

    Hier noch der Link mit der Karte:
    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    Greets
    Zodac
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    Hallo, Grissi, schau das mal an
    [​IMG]
    da kannst Du selber erkennen das es mit einer 85 er schon kritisch ist
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2007
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    Denke schon, dass wenn er die Schüssel wirklich haargenau auf den Astra 2D ausrichtet auch Empfang bekommt, natürlich mir eher mäßiger Schlechtwetterreserve. Bei mir werden z.B. auch 60cm empfohlen, aber ich bekomme die genannten Sender auch mit einer 33er (natürlich ohne Reserve). Auch die Qualität des LNB's spielt bei solchen Empfangssituationen eine große Rolle, evtl. ist ein altes LNB welches nur das Lowband beherrscht sogar besser als ein neues Unversal-LNB, da der Eurobird im Highband schon ganz schön drückt. Der Astra 2D wird wohl bei dir nur noch mit etwa 42dBW reinkommen, der Eurobird dagegen mit etwa 56 dBW!!!
    Astra 2D:
    [​IMG]
    Eurobird:
    [​IMG]
     
  9. Grissi

    Grissi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    Hmm... hat jetzt die Schüssel auf Astra 2 ausrichten (lassen). Jetzt bekommt er zwar Signalstärke fast 100 %, Signalqualität ist aber gleich 0... und heute scheint die Sonne!? Kann ichs nun ein für alle mal vergessen?:(
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    Du hast die Schüsse ausrichten lassen? Von wem denn? Wie ist das Signal auf den 2A / 2B Sendern? Und hast mal mehrere 2D Transponder probiert?

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen