1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC: iPlayer-Mediathek kommt nach Deutschland - gegen Gebühr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die britische Sendeanstalt BBC will ihre Online-Mediathek iPlayer künftig auch Nutzern in Westeuropa anbieten. Gegen eine monatliche Gebühr von 6 Pfund (rund 7 Euro) sollen iPad-Nutzer außerhalb Großbritanniens dann Shows, Filme und Serien der BBC auf ihrem Tablet-PC abrufen können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.430
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC: iPlayer-Mediathek kommt nach Deutschland - gegen Gebühr

    Das in der internationalen version des iPlayers aktuelle Inhalte - also das was bei uns uber den iPlayer abrufbar ist - zu sehen sein werden steht im Originalartikel nicht und wird auch nicht so sein. Diese Version wird eine gaenzlich andere sein, als das was hier im Inland verfuegbar ist. Das wird vermutlich vergleichbar sein mit dem was ueber die fuer die auslaendischen Maerkte sendenden BBC-Abokanaele laeuft. Ueber die endgueltige Gebuerh ist im uebrigen noch nicht entschieden.
     
  3. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: BBC: iPlayer-Mediathek kommt nach Deutschland - gegen Gebühr

    Da bin ich aber mal gespannt. Ich muss mich dann sozusagen entscheiden, ob ich weiterhin 6 Eur monatlich für meinen VPN-Provider zahle, oder das Geld direkt an die BBC abdrücke... Na gut, so würde ich das lieber machen.
    Das hängt aber schwer davon ab, was hier zur Verfügung steht - wenn die BBC im internationalen Player nichts Aktuelles, sondern nur alte Archivware anbietet, dann finde ich das nicht so interessant. Aber das werden sie so machen müssen - erst wenn die Rechte über BBC Worldwide vermarktet werden, wird die BBC diese Inhalte auch hier anbieten. Alles andere wird wohl uns nicht angeboten werden - wegen des Licence Fees. Und die Frage ist dann auch, ob über den internationalen Player die Live-Programme gestreamt werden - bestimmt ebenso nicht, wegen des Licence Fees...
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC: iPlayer-Mediathek kommt nach Deutschland - gegen Gebühr

    Genial wäre es, wenn man den UK Content hätte.
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.430
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC: iPlayer-Mediathek kommt nach Deutschland - gegen Gebühr

    Dazu kommt noch, das BBCWW Rechte auch durchaus an andere verkauft. Wenn man also Sherlock oder Spooks an sagen wir mal das ZDF verkauft, kann man das Zeug nicht zur gleichen Zeit selbst auf'm iPlayer anbieten.
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC: iPlayer-Mediathek kommt nach Deutschland - gegen Gebühr

    Top Gear zeitnah wäre doch schon was.
    Aber dein man verkauft es an Kabel 1 oder DMAX.

    Top Gear als Synchro - Eine Beleidigung für jeden Fan.
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.430
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC: iPlayer-Mediathek kommt nach Deutschland - gegen Gebühr

    In diesem Fall geht's um Gewinnmaximierung was ja auch durchaus im Sinne des hiesigen licence fee zahlers ist
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC: iPlayer-Mediathek kommt nach Deutschland - gegen Gebühr

    Das ist auch legitim.
    Aber Top Gear wäre wohl ein Zugpferd
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.430
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC: iPlayer-Mediathek kommt nach Deutschland - gegen Gebühr

    Aber der verkauf wird wohl schlicht mehr Geld bringen.
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC: iPlayer-Mediathek kommt nach Deutschland - gegen Gebühr

    Das Drama ist ja:
    Top Gear in Deutschland?

    Naja :)

    (Ausser man hat sowieso BBC2)
     

Diese Seite empfehlen