1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC in Zürich?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Rudi59, 27. März 2008.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Anzeige
    Hallo Eidgenossen,
    ich suche jemanden der mir Auskunft geben kann. Zum Problem:
    Ich möchte in ZH Kloten eine Mulytenne 45 aufstellen. Primär für die CH und Dt Programme
    auf 13 und 19° Ost. Nun ist ja bei der Schüssel auch 28° Ost dabei.
    Auf "Beitis" Seite wird ZH mit 60cm Schüsselgröße zum Empfang von 2D angegeben.
    Technisat bewirbt die 45`er MT mit mind. der Leistung einer 60`er Schüssel.
    Wie sehen meine Erfolgsaussichten aus ?
     
  2. cama69

    cama69 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Biel/Schweiz
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: BBC in Zürich?

    Hallo ich wohne in Biel Nähe Bern und bei mir laufen alle Sender BBC&ITV tadellos
     
  3. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: BBC in Zürich?

    hallo

    ich wohne auch in kloten ZH. habe bbc und itv mal mit einer 40/35 cm campingschüssel empfangen. jedoch nur bei wolkenlosem himmel. der empfang war wirklich an der grenze. zeitweise erschienen pixel.

    was deine antenne betrifft: diese habe ich noch nie getestet. da aber 4 sateliten empfangen werden, überlege ich mir, ob das denn nicht einer 33 cm schüssel entsprechen würde. also bei regen wird der empfang wohl eher nicht möglich sein. aber vielleicht findet sich hier noch jemand, welcher diese antenne im raum zürich in betrieb hat.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    BBC mit Multytenne 45 in Zürich ?

    du solltest " Multytenne 45" mit in den Threadtitel aufnehmen, da dies der Knackpunkt ist. Ansonsten wird es "a la schon wieder einer der www.beitinger.de nicht kennt" überlesen.:)
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: BBC in Zürich?

    Naja, Empfangsberichte bei Beitinger sind auch schon etwas veraltet, lieber diesen Footprint http://www.astra2d.com/images/Maps/astra2d_footprint3.jpg anschauen und eine 80 er Schüssel nehmen,besonders wegen der Reserven. Ich verwende die T90 und habe bei Astra 2D ca. > 80cm Schüsseldurchmesser und erreiche einen Signalpegel von ca. 75dbµV und eine Signalqualität S/N 8db, bei BBC1 London, der ja am schwächsten ist.
     
  6. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: BBC in Zürich?

    Die Digidish bzw. Multytenne scheint wirklich empfangsstärker zu sein als die meisten anderen Antennen in dieser Größenordnung

    Laut Herstellerangaben ist der Empfang in Zürich mit einer Multytenne möglich, was ja auch hier bestätigt wurde.

    Interessanterweise gibt TS identische Grenzen für den Empfang von 2 D mit einer Multytenne und einer 45er Digidish an, nämlich für deinen Bereich etwa entlang der Ostgrenze Baden Württembergs.

    Dabei tun sich natürlich 2 Fragen auf:

    Wie gut ist die Schlechtwetterreserve? (wahrscheinlich eher mager)

    Wie kann eine Multifeedantenne eine außenliegende Position genauso gut empfangen wie eine ansonsten identische Singlefeedantenne? (Zauberei?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  7. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    AW: BBC in Zürich?

    Habe einem Kollegen in Ebmatingen die Multitenne montiert. ITV & BBC kamen nur sehr sehr knapp rein. Aber mit besserer Feinjustage ginge es wahrscheinlich. Ich habe bei mir in Meilen einen Fuba 85er Spiegel (in der horizontalen, Vertikal ca. 65) und das macht dann auch wirklich Spass. Von 19.2°, 13° und 28.5° alles erste Sahne mit mehr als genügend Schlechtwetterreserve.
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: BBC in Zürich?

    Man sollte dann aber auch die sehr großen Einschränkungen Seitens Technisat zum Empfang von Astra 2D erwähnen, in den Prospekten sind da entsprechend unterlegte Listen http://www.technisat-daun.de/download/de/bro/965.pdf
    http://www.technisat-daun.de/download/de/bro/1525.pdf
    Der äusserte Westen Deutschlands befindet sich nun aber mal nicht an der Rheingrenze Baden Württembergs, sondern ab einer Linie Trier-Köln.
     
  9. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: BBC in Zürich?

    Auf Seite 23 des oben verlinkten Dokuments wird fast exakt die Ostgrenze BWs als Grenze für den Empfang für 2D mit der Multytenne angegeben. Die gleiche Karte findet man auch im TS-Prospekt zur Digidish.

    PS: Ich habe gerade einen Fehler in meinem obigen Post bemerkt: Es muss natürlich heißen Ostgrenze BWs. Ich habe es entsprechend korrigiert.
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: BBC in Zürich?

    @györgy2,
    aber Du verschweigst schamhaft, das beim gleichen Diagramm auf Seite der Zusatz steht, das die beige farbig unterlegten Sender nur im äussersten Westen von Deutschland empfangen werden können.
     

Diese Seite empfehlen