1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC in Rosenheim mit T55

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digidish45S, 26. März 2008.

  1. digidish45S

    digidish45S Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    mit der Suchfunktion habe ich leider nicht das richtige gefunden. Falls es das schon irgendwo gibt wäre ich auf für den Link dankbar.

    Ich würde gerne BBC im Raum Rosenheim mit einer T55 empfangen. Aus Platzgründen geht leider nichts größeres. Hat jemand das schon einmal versucht?

    Gruß
    Digidish45s
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: BBC in Rosenheim mit T55

    Vergiss es, für Rosenheim braucht es da schon deutlich mehr Schüssel.
     
  3. digidish45S

    digidish45S Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    AW: BBC in Rosenheim mit T55


    Und was müsste ich dann mind. haben an Durchmesser?
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: BBC in Rosenheim mit T55

    Im Raum Traunstein ist mit einer perfekt ausgerichteten Gibertini OP125 fast durchgehend der Empfang aller 2D Transponder gesichert. Da in München viele den 2D mit 1m stabil empfangen,tippe ich für Rosenheim daß ein 1.10m wohl notwendig ist. Mit einem 90cm Gregory-Offset Spiegel müßte man in etwa das gleiche hinbekommen aber eine T55 wird beim besten Willen nicht ausreichen wie Grognard schon sagte.

    Wie gesagt, nur interpoliert und keineswegs ausprobiert. Um Schlechtwetterreserve zu haben würde ich jedoch eher zu 1.20m tendieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  5. Grognard

    Grognard Guest

  6. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    183
    AW: BBC in Rosenheim mit T55

    Hallo,

    wo ist denn dieser BBC ? Wohne etwas nördl. von Rosenheim und habe eine 100cm Antenne. Kann gerne mal testen ob und wie gut der hier ankommt, wenn mir jemand den Satelliten und die Frequenz nennt.

    :winken:
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: BBC in Rosenheim mit T55

    So tragisch ist das nun auch wieder nicht. Die Grafik stellt nicht ganz die realen Bedingungen dar. Die 1.2m Linie muß auf jedenfall durch Bozen, also etwa genau mittig zwischen der 1m und 1.5m Linie. Diese Daten lagen zum Zeitpunkt der Erstellung wohl noch nicht vor.

    Wie gesagt mit der OP125 im Kreis Traunstein sind alle Frequenzen da, die vertikalen etwas stärker als die horizontalen und ein Ausfall ist für kurze Zeit in Kauf zu nehmen. Im westlicheren Rosenheim sollte man mit einem guten 120er Spiegel kein Problem haben.
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: BBC in Rosenheim mit T55

    Auf 28.2E: http://www.lyngsat.com/astra2d.html
    Was die Ausrichtung des Spiegels angeht empfehle ich http://de.dishpointer.com/

    Hilfreich wäre wenn du den Satelliten anvisiert hast mal zu testen welche Signalqualität (nicht -stärke) dein receiver für jede Astra 2D Frequenz anzeigt.
     
  9. digidish45S

    digidish45S Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    AW: BBC in Rosenheim mit T55

    Danke für euere Antworten. Bin ja gespannt ob es mit 1m klappt. :)

    Das heißt aber für mich das selbst eine T90 nicht reicht. 1,20m schaffe ich auf meinem Balkon leider echt nicht. Muss ich wohl nach Hamburg oder so ziehen ;-)

    Gruß
    Digidish45s
     
  10. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    183
    AW: BBC in Rosenheim mit T55

    OK danke, werde gleich mal rüberschwenken....
    Also hier bekomme ich den Astra 2D mit einer 100er Gibertini gar nicht rein ! Standort: Ca. 8 km nördl. von Rosenheim ! Da wird wohl wirklich eine 120/125cm oder höher erforderlich sein. Ich hab zwar auf 28.2/5° Ost knapp 1000 Sender aber die BBC & ITVs fehlen :-(
     

Diese Seite empfehlen