1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC in Linz/Donau empfangen möglich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von lind400, 24. März 2013.

  1. lind400

    lind400 Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Anzeige
    Ich hab zeit Freitag Sat durch eine Gemeinschaftsanlage mit meinen Nachbar.
    Der Siegel dürfte so 80 bis 90 cm Sein, vorne ist eine Schiene für mehr LNB.
    Aktuell bin ich nur an denn Ständert Satelliten Astra 19.2 Ost.
    Jetzt stell sich mir Folgende Frage.:
    Welche Satelliten würde ich denn noch rein bekommen?
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC in Linz/Donau empfangen möglich ?

    Hotbird (13 Ost) ist auf jeden Fall möglich, für 28,2/28,5 Ost ist für viele Transponder der Spiegel an deinem Standort zu klein.
     
  3. lind400

    lind400 Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    AW: BBC in Linz/Donau empfangen möglich ?

    Die Sender auf Hotbird 13 Ost sind nicht wirklich der hit
    Mir geht es bei der BBC vor allen BBC Two mit Top Gear.
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC in Linz/Donau empfangen möglich ?

    Für Astra 1N, auf dem BBC Two noch sendet, bräuchtest du in Linz wohl einen guten Meter Blech, wenn ich mich recht an alte Postings erinnere. Das hat sich aber in wenigen Monaten erledigt, wenn BBC komplett auf 2F umgezogen ist: Da ist mit üblichen Größen bei dir nichts mehr zu machen. Sorry!

    Gruß
    th60
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC in Linz/Donau empfangen möglich ?

    Kleine Korrektur:
    BBC wird auf Astra 2E umziehen - ändert aber nichts daran, dass der 2E Empfang genau wie der 2F Empfang in Linz quasi unmöglich ist.

    Greets
    Zodac
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC in Linz/Donau empfangen möglich ?

    Upps, verschrieben, aus alter Gewohnheit. Danke für die Korrektur!

    Gruß
    th60
     
  7. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: BBC in Linz/Donau empfangen möglich ?

    Mit einer Technisat Multytenne ( die ich in deiner Nähe verwende ) empfängst Du neben Astra 19.2, Hotbird, Astra23.5 und 28.2 diese einwandfrei. Diese 45 cm inauffällige Schüssel verwende ich seit 4 Jahren, bis dato kein Problem - außer kurzen Ausfall bei heftigen Regen bzw. Schneefall - aber das verkrafte ich. Die BBC Programme - außer BBC World - funktionieren aber mit dieser Größe natürlich nicht, diese Programme empfange ich über PC mit HDMI auf meinem TV.
     
  8. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC in Linz/Donau empfangen möglich ?

    Und was auf den 45cm reinkommt, geht auch auf der 80er - mit besserer Schlechtwetter-Reserve.
    Die Frage ist nur, ob was interessantes für Dich dann dabei ist.
     
  9. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC in Linz/Donau empfangen möglich ?

    auf 27,5°west gibt es auch einige bbc-sender. die sind aber in biss codiert. empfang in linz mit 80cm sicherlich möglich. Man benötigt einen receiver der dvb-s2 und 44100 darstellen kann. vielleicht sind die sender ja mal fta.
     
  10. lind400

    lind400 Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    AW: BBC in Linz/Donau empfangen möglich ?

    Ich Versteh gar nichts mehr.
    Ich habe jetzt ein estro e1 sci+ und der hat jetzt schön Probleme mit astra.
    Vorher so ein 08/15 Receiver der kam besser zu recht.
    Ganz Einfach gefragt: welche Deutschsprachigen Sender gibt es vor allen?
     

Diese Seite empfehlen