1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kattsi2, 14. November 2004.

  1. kattsi2

    kattsi2 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    wird man in baldiger Zeit BBC oder CNN über Hausantenne (Ditigal TV) empfangen können oder irgendandere englisch sprachigen Sender?

    Sonst lohnt sich für mich der TV gar nicht. Bitte um Antwort,
    danke!
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: BBC in Hamburg

    Hallo kattsi2,

    zurzeit sind diese beiden Sender nicht konkret geplant. Man kann nur spekulieren: Möglicherweise wird in Hamburg bald noch ein weiterer Kanal für 4 TV-Programme freigegeben, und vielleicht bewirbt sich ja CNN um einen dieser 4 Plätze (wie auch in NRW und im Rhein-Main-Gebiet). BBC World ist über DVB-T nur in Berlin empfangbar, und das wohl auch nur deshalb, weil dieser Sender wegen des Berliner Vier-Mächte-Status schon lange analog empfangbar war. Dass die BBC (bzw. ihr Ableger BBC Worldwide) sich um weitere deutsche DVB-T-Frequenzen bewerben wird, halte ich für unwahrscheinlich.

    Beobachte am besten mal in den nächsten Monaten folgende Websites:
    http://ham-online.de/
    http://dvb-t-nord.de/
     
  3. d_quasi

    d_quasi Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: BBC in Hamburg

    Hallo kattsi2,

    englischsprachige Programme interessieren mich auch sehr, und eine entsprechende E-Mail-Anfrage an die "Hamburgische Anstalt fuer neue Medien" brachte diese Antwort:

    .... vielen Dank für Ihre Nachfrage. Das DVB-T-Programmangebot soll auch in
    Hamburg erweitert werden. Eine Auswahl hat allerdings noch nicht
    stattgefunden. Informieren Sie sich gerne auf unserer Homepage
    www.ham-online.de unter "aktuelles" über neueste Entscheidungen.


    Mit freundlichen Grüßen.....

    Ich habe auch bei BBC World nachgefragt, doch in deren Antwort fand ich nur allgemeine Hinweise zum Empfang von BBC-Programmen in Deutschland per Satellitenschuessel.

    d_quasi
     
  4. telefonfreak

    telefonfreak Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Hamburg
    AW: BBC in Hamburg

    Kanal 46 soll doch ab 01.03.2005 senden, seitens der HAM ist mir noch nicht mal bekannt, ob inzwischen eine Ausschreibung für diese 4 Programme erfolgt ist.
    Schöne Grüsse
    Marko
     
  5. kattsi2

    kattsi2 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    8
    AW: BBC in Hamburg

    ok, super, vielen dank für eure hilfe und infos, auch wenn es nicht erfreuliche news sind.
    :( hatte doch so auf tolles digitalfernsehen gehofft, und jetzt kann man noch nicht mal entsprechende sender empfangen. too bad. trotzdem danke!!
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: BBC in Hamburg

    Kannst du doch, indem du dir ne Schüssel holst :)
     

Diese Seite empfehlen