1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von robot_in_disguise, 19. Oktober 2003.

  1. robot_in_disguise

    robot_in_disguise Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Unna
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gerne BBC one, BBc 2, etc hier in Deutschland (Dortmund) empfangen. Ich habe gehört, es sei einfach nur ein digitaler SAT Empfänger nötig.

    Wir haben eine SAT Antenne (Astra), natürlich alles noch analog.

    Wie gehe ich jetzt am besten vor? Was brauche ich denn eigentlich?

    Jessica
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
  3. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    Die BBC-Programme senden nicht über unser deutsches Astra (19,2 Grad Ost) sondern über ASTRA 2 D (28,2 Grad Ost)! Der Empfang ist in Dortmund aber auf jeden Fall möglich!

    Du brauchst eine digitale SAT-Anlage mit Multifeedempfang für mind. 2 Sat. (19,2 + 28,2)!

    Dies ist auch Probleme mit einer Schüssel machbar! Sie sollte dann aber mind. 80 cm haben!
    Hotbird auf 13 Grad Ost ist ebenfalls mit der selben Schüssel möglich! Aber an einen Umbau der Anlage kommst Du leider nicht herum!

    Gruß dave1980
     
  4. Ben13

    Ben13 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    30
    Ort:
    BRD
    Ich habe vor kurzem eine zweite Schüssel (80cm) für den Astra2-Empfang installiert.
    Neben den BBC-Programmen empfängst du auch noch unverschlüsselt ein paar ganz nette Musiksender auf dieser Position sowie englische Radiosender.
    Der Rest (massenhaft Shopping-Sender) ist eigentlich zu vernachlässigen...
    Ich wohne auch in der Nähe von Dortmund und hatte bisher keine Empfangsprobleme.

    Gruß
    Ben
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    hier mal ein vernüftige footprint von ASTRA2D
    [​IMG]
     
  6. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Ich wusste gar nicht, dass ich eine 150cm Schüssel habe, um die BBC zu empfangen läc
     
  7. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    falsche footprint oder wie??
     

Diese Seite empfehlen