1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC im Kabel nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Tamar, 15. April 2005.

  1. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    seit Mitte Februar empfange ich über Kabelbw neue Radioasender u.a. auch BBC World Englisch/Arabisch. Diese beiden sind aber seit einiger Zeit stumm. Beim Umschalten höre ich ein Knistern und kann noch eine Silbe erkennen, danach ist es aber still. Die anderen Sender sind in Ordnung. Weiß jemand, was das bedeutet?

    Danke!
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: BBC im Kabel nicht empfangbar

    hm vielleicht werden síe als unverschlüsselt angezeigt. die box mehrkt aber beim abspielen da se doch verschlüsselt sind und macht se zu.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: BBC im Kabel nicht empfangbar

    @Tamar: Empfängst du mit einer d-box II? Das gleiche Problem habe ich nämlich beim Sat-Empfang mit dem französischen Radioprogramm La Première Sat. Da hilft es dann, den Sender einzustellen, anschließend im TV-Menü RTBF Sat auszuwählen und wieder zurück ins Radioprogramm zu gehen. Anscheinend fehlt im Datenstrom irgendeine Angabe zu diesem Radioprogramm, die die d-box II sich dann aus dem RTBF-Programm rausholt. In deinem Fall musst du also einen Sender suchen, der auf derselben Frequenz sendet. Vielleicht funktioniert es dann.
     
  4. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: BBC im Kabel nicht empfangbar

    Was sind das denn für merkwürdige Theorien? Wenn der Stream verschlüsselt ist, dann kann die Box ihn auch nicht abspielen. Das geht natürlich nur mit einem unverschlüsselten. Ob da jetzt das CA flag gesetzt ist oder nicht, das ist wiederum eine ganz andere Frage und vollkommen unabhängig davon, ob der Stream nun verschlüsselt ist oder nicht.
     
  5. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    AW: BBC im Kabel nicht empfangbar

    @Kroes: Danke für Deine Antwort. Wie Du vermutet hast, empfange ich diese Sender mit einem D-II. Ich werde Deinem Rat folgen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen