1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bbc hdtv testet auf astra 2d

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von johannes9999, 30. April 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    Anzeige
    hier die daten

    10847 V 22000 id 6940 in Mpeg4
    V 2318
    A 2320

    kann es leider nicht testen da auf diesen blöden astra 2d :mad:
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    Werde ich nachher einmal ausprobieren... ASTRA 2 D dröhnt bei mir voll rein. Woher hast du denn die Daten, wenn du es nicht testn kannst?
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    habe sie aus einer internationalen sat mailingliste. (dort ist z.b auch dr. dish zeitweise aktiv)

    die haben aber noch keine hd receiver und mit deren ss2 karte für pc können sie das signal nicht entschlüsseln.

    mal sehen ob der humax mit den daten etwas anfangen kann. mit den sky hd daten liest er ja nichts ein!

    würde mich freuen wenn es bei dir klappt!
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    Da senden laut Humax nur SD-Sender. Nix HDTV. :(

    Auf den Sky HD Transpondern bekomme ich ein sehr starkes Signal, es werden aber keine Kanäle gefunden.

    Irgendwas läuft da noch falsch. Vielleicht könnte es mal jemand mit einem Pace probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    Code:
    Program Number: 6940
    PCR on PID 2318 (0x090e)
    PMT Version: 1
    Service name: 6940
    
    Stream Type: 0x1b H.264 Video
     Elementary Stream PID 2318 (0x090e)
    
    Stream Type: 0x03 MPEG-1 Audio
     Elementary Stream PID 2320 (0x0910)
    
    Stream Type: 0x06 Teletext/VBI
     Elementary Stream PID 2321 (0x0911)
    
    Stream Type: 0x06 Dolby AC3 Audio
     Elementary Stream PID 2319 (0x090f)
    
    Descriptor: Maximum Bitrate Descriptor
     Maximum bitrate: 39597900 bytes per second
    Code:
    Elementary Stream PID 2318 (0x090e) H.264 Video
    
    Descriptor: Maximum Bitrate Descriptor
     Maximum bitrate: 3959250 bytes per second
    
    Descriptor: Data Stream Alignment Descriptor
    Alignment type: SEQ
    Das ist im Moment auf 10847 zu finden. Der H.264 Strom hat 17 Mbit/s ...
     
  6. Rod Cor

    Rod Cor Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    554
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    Bisher läuft nur hochskaliertes BBC1

    [​IMG]
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006
  8. Rod Cor

    Rod Cor Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    554
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    Das würde ich doch bezweifeln, dass das der erste shot von diesem Kanal sein soll. Empfang funktioniert mit allem, was nicht ganz doof ist ;) Dekodieren ist schon schwieriger, aber wie man sieht möglich. Oben links siehst du das Wasserzeichen vom Elecard H.264 trial_AVC_plugin :D

    Von fliessender Wiedergabe kann damit allerdings auch mit einem kräftigen PC keine rede sein. Dass es das normale BBC 1 Programm ist, lässt sich aber einfach sehen und hören. In dem Artikel aus dem Link steht IMHO viel Unsinn ;)
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    Danke RodCor, wieder mal was dazugelernt! nur habe ich das wasserzeichen nicht erkennen können!

    ist normalerweise eine ziemlich zuverlässige quelle ;-)

    mit ganz lieben grüssen
    johannes
     
  10. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: bbc hdtv testet auf astra 2d

    Ist das DVB oder DVB-S2?
     

Diese Seite empfehlen