1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC HDTV mit Kathrein UFS901

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von a.spengler, 12. Februar 2007.

  1. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    Anzeige
    Hi,

    ich bin am vergangenen WE auf SAT-Empfang umgestiegen und habe eine Multifeed Anlage (Astra, Astra 2) aufbauen lassen - als Receiver verwende ich einen Kathrein UFS901.

    Nun habe ich über beide Satelliten einen Suchlauf gemacht - und leider wird "BBC HD" nicht gefunden; ProSieben HD und SAT.1 HD kommen problemlos rein und werden auch angezeigt. Interessanterweise kann ich den auf dem gleichen Transponder liegenden Kanal "BBC 1 Channel Islands" empfangen.

    Heißt der BBC HD Kanal vielleicht anders (die Programmliste ist alphabetisch sortiert)? Ich kann zwar den Transponder einzeln durchsuchen lassen, kriege aber keine Liste der dort gefundenen Kanäle (sondern nur die simple Meldung "2 Kanäle gefunden"; dabei müsste es auf dem Transponder auch noch einen dritten Kanal geben?)

    Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...

    Andreas
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: BBC HDTV mit Kathrein UFS901

    Hi, auf dem Transponder ´von Astra 2, 10847 V 22000 5/6 sind sogar 4 Programme.
    BBC Channel Island
    BBC East (W)
    BBC HD und
    6945, wobei dieses noch mal das BBC HD Programm ist.
    Kannst Du die Audio und Vidio PID´s manuell einstellen?
    BBC HD V: 2318; A: 2320; P:2318; SID:6940; ONID: 2

    6945 V: 2318; A: 2320; P:2318; SID: 6945; ONID:2

    wenn das nicht geht liegts am Receiver. Der Humax PR 1000 HD hat auch drei Updates gebraucht bis er BBC HD darstellen konnte.

    Gruß Tiger 02
     
  3. György

    György Guest

    AW: BBC HDTV mit Kathrein UFS901

    @Tiger02:

    Mit was für einer Antenne empfängst du in Naumburg 28,2° Ost?
     
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: BBC HDTV mit Kathrein UFS901

    Hi, das ist hier garnicht sooo schwierig, Du weißt wo Naumburg liegt??
    Für 28°Ost habe ich ´ne Triax 110cm. Es reicht sogar bei Regen. Mit dem Humax habe ich auf dem schwächsten BBC Transponder habe ich in diesem Moment 56% Signalqualität auf dem mit BBC HD 71%
    Auch bei Regen ist die Qualität nicht wesentlich schlechter.

    Gruß Tiger 02
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: BBC HDTV mit Kathrein UFS901

    Das ist das Naumburg im südlichen Sachsen-Anhalt!!
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: BBC HDTV mit Kathrein UFS901

    Klar wissen wir wo Naumburg (Saale) liegt und verwechseln es auch nicht mit
    mit dem gleichnamigen Ort in Hessen.
    Aber die Info mit der 110cm Multifeed (nehme an Astra 28,0 2d im Fokus, Astra 19o schielt) ist zumindest für mich interessant (falls ich mal umziehe)
     
  7. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    AW: BBC HDTV mit Kathrein UFS901

    Soweit ich gesehen habe, nicht. Aber ich werde mal schauen, ob der "6945" bzw. der "BBC East(W)" in der Kanalliste auftauchen.

    Danke,

    Andreas
     
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: BBC HDTV mit Kathrein UFS901

    Hi @ mor,
    die Triax ist keine Multifeed, sondern eine Einzelantenne. Für die anderen Sat´s habe ich ´ne T90, die für ca. 16 Lnb´s geeignet ist, hab´z:Zt. aber nur 6Stück dran.
    Gruß Tiger 02
     
  9. Steve-o1987

    Steve-o1987 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700C, Digitales Free-TV der KDG
    AW: BBC HDTV mit Kathrein UFS901

    Wisst ihr zufällig mit welcher Antennegröße man Astra 2D in Mecklenburg (Waren/Müritz) empfangen kann?
     
  10. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Franken
    AW: BBC HDTV mit Kathrein UFS901

    Empfang der BBC- und ITV-Programme auf Astra 2D
    www.beitinger.de/sat/astra_2d.html
     

Diese Seite empfehlen