1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC HD upgrade

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von coralys, 17. Oktober 2023.

1. coralys

coralys Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich brauche einen neuen Receiver, da BBC demnächst nur noch mit HD-kompatiblen empfangen werden kann.
    Meine alte skydigibox ist anscheinend nur SD.
    Ich habe neulich einen ausprobiert, der aber den Astra 28,2 nicht gelistet hat.
    Hat jemand einen Tipp, welche Box in Frage kommt? Scart-Anschluss wäre auch Bedingung. ☺

2. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Nachdem Du offenbar die FTA Kanäle über 28,2° Ost (UK Beam) empfängst, gleichzeitig keine verschlüsselten/abonnierten Programme damit schauen willst, bist Du bei der Auswahl überhaupt nicht eingeschränkt.

Du kannst Dir jeden HD tauglichen Reciever (mit Scartausagang) Aussuchen. Davon gibts unzählige Modelle.

Geizhals ist da zum Stöbern immer interessant: DVB-Receiver Receiver mit Tunertypen: S2, Video-Anschlüsse: SCART Preisvergleich Geizhals Deutschland

Eventuelle weitere Dinge die Dir wichtig sind kannst Du gegebenfalls bei der Suche noch anpassen.

coralys und DVB-X gefällt das.
  3. coralys

coralys Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, vielen Dank. Das heißt also, jeder Receiver empfängt jeden FTA-Kanal, solange die Schüssel passend ausgerichtet ist?

xyladecor gefällt das.
  4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Solang er MPEG-4 Daten darstellen kann ja.....aber warum soll deiner noch SCART haben? Das ist ja nun wirklich ein Auslaufmodell...

5. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Geschmackssache, jeder hat so seine Gründe. Ich pesönlich präferiere ebemfalls nach wie vor Scart. Ich hasse dieses harte, scharfe Bild über HDMI. Das führt bei mir schnell zu Augenbrennen und später Kopfschmerzen.

6. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab eine HD Sky Digibox mit Scart. Und wenn du etwas suchst hier im Flohmarkt, kannst du darin eine Freesat Smartcard verwenden. Für 30 Euro plus Versand gehört die Box dir.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sollten vordefinierte Transponder- und Senderlisten fehlen, ist das eigentlich überall mit einem manuellen Sendersuchlauf ergänzbar. Ist vielleicht nicht so praktisch, aber eigentlich kein KO-Kriterium.

Wenn unbedingt SCART benötigt wird (nehme an, weil ein älterer Fernseher kein HDMI hat) und ein Receiver nur HDMI hat, würde es übrigens auch Konverter geben.

xyladecor gefällt das.