1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"BBC HD" ist auch in Deutschland frei empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.087
    Anzeige
    London - Um BBC HD in Westdeutschland zu empfangen, genügt bereits eine 50 Zentimeter Satellitenantenne. Deutlich schwieriger gestaltet sich der Empfang in Ost- und Süddeutschland: Berliner Sat-Haushalte benötigen eine 1,50 Meter Antenne.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: "BBC HD" ist auch in Deutschland frei empfangbar

    Also liebe Leute ! Was soll diese halbherzige Meldung jetzt auch noch doppelt ???? So abgefasst schadet sie der gesamten Arbeit Eures Redaktionsteams. Egal welche formelle Änderung im Status dieses Kanales am 1.12.2007 erfolgte: Wenn dies in Euren sonst recht gut recherchierten News erscheint, muss doch gesagt werden, dass sowohl in Form und Inhalt das Ganze so exakt seit anderthalb Jahren unverändert existiert.
    Nichts für ungut !
    Gruß Scholli !
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: "BBC HD" ist auch in Deutschland frei empfangbar

    Nichts als neuigkeiten hier.
    ironie ende
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: "BBC HD" ist auch in Deutschland frei empfangbar

    2 Fehler: 1.) Rechtschreibfehler, 2.) Der Sender wird nirgendwo aufgeschaltet, der ist schon laaaaange da. Für Freesat gibt's keinen zweiten.;)
    Die Digidish 33 genügt auch schon :love:
     
  5. x1007

    x1007 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    AW: "BBC HD" ist auch in Deutschland frei empfangbar

    nur im Westen gehts mit 33cm, aber Du hast es ja nur wegen der Werbung für die kleine Antenne geschrieben ?
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: "BBC HD" ist auch in Deutschland frei empfangbar

    BBC HD empfange ich schon, seit ich HD habe... also seit knapp einem Jahr! ;) Recht aktuelle News muß ich sagen :D


    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: "BBC HD" ist auch in Deutschland frei empfangbar

    BBC HD ein geniales HD-Programm

    Und ARD und ZDF senden lieber analog.
    Ich find das peinlich für Deutschland.
     
  8. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Garmisch
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: "BBC HD" ist auch in Deutschland frei empfangbar

    .......Und wir haben schon GEZahlt....:rolleyes:
     
  9. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: "BBC HD" ist auch in Deutschland frei empfangbar

    Leider nicht da wo ich wohne, hier kannste es mal mit 150cm versuchen...
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "BBC HD" ist auch in Deutschland frei empfangbar

    ARD und ZDF senden digital eins der besten SD Bilder. Sind spitzenreiter in sachen 16:9 usw. usf.
    Warum also aktuell für eine Minderheit einen HD sender Geld ausgeben und dafür Programme für den größtteil einschränken?
    Es ist nunmal so das in Deutschland die meisten noch analog gucken und ich denke nicht das man das unseren ÖRR anheften kann...

    HD kommt wenn es kommt. Und ein Testsender ist ja für dieses Jahr geplant...

    Peinlich finde ich persönlich eher Sender wie pro7 die HD anbieten dafür aber ihr SD Bild vernachlässigen.
     

Diese Seite empfehlen