1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC HD auf Sky Digital (mit Sky Box)

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Tocotronix, 24. November 2007.

  1. Tocotronix

    Tocotronix Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    BBC HD ist in meiner Kanalliste nicht eingeordnet. Ich habe den Sender dann manuell gesucht und gefunden. Im Service Menü über Other Channels.

    Habe ich eine Möglichkeit, BBC HD mit der Sky Box über Nummer direkt anzuwählen. Die eigentlich vorgesehene Kanalnummer 143 ist bei mir durch andere Sender belegt.
     
  2. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Ort:
    NRW
    AW: BBC HD auf Sky Digital (mit Sky Box)

    Ich rate mal. Irisches Abo?
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: BBC HD auf Sky Digital (mit Sky Box)

    Darauf tippe ich auch. Im ROI EPG ist BBC HD (noch) nicht eingetragen. Soll sich aber angeblich irgendwann ändern...

    Aber da du einen HD Fernseher hast, wäre eine Alternative dir einfach einen deutschen HD Receiver zuzulegen. Damit empfängst du dann - sofern du auch Astra 19,2° Ost empfängst - nicht nur BBC HD (die senden ja FTA) sondern auch ProSieben HD, Sat.1 HD, Anixe HD sowie - falls Abo vorhanden - PREMIERE HD und Discovery HD.

    Das ist bisher einer der großen Nachteile des ROI Abos, dass BBC HD nicht mit in der Kanalliste ist. Dafür bieten die RTÉ Programme einiges früher als z.B. bei SKY ONE...

    Greets
    Zodac
     
  4. Tocotronix

    Tocotronix Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    26
    AW: BBC HD auf Sky Digital (mit Sky Box)

    Danke für die Antworten. Habe wohl unwissend ein irisches Abo abgeschlossen, was ja auch kein grundsätzliches Problem ist, da ich zur skybox noch den neuen topf hd pvr besitze.

    das ist halt zurzeit noch eine buggy kiste und die relativ gesehen deutlich ältere skybox zeigt dem topfield schon klare grenzen auf. funktioniert ja wirklich ohne ruckeln und ohne sync probleme. eigentlich ein witz, wenn ich von den ganzen problemen mit hd receivern und recordern lese.

    Noch eine Frage zum irischen abo: Dass wohl manche Sendungen auf Channel 4 nicht zu sehen sind, hängt dann auch mit Rechten zusammen?

    Ich hoffe aber, dass Channel 4 HD direkt in den EPG kommt, mal abwarten.
     
  5. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: BBC HD auf Sky Digital (mit Sky Box)

    Ganz genau so ists. Aber dafür hast du den irischen Channel 6, die manche der Sendungen ihaben, die Ch4 nicht übertragen darf in Irland (Friends...).


     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: BBC HD auf Sky Digital (mit Sky Box)

    Das irische Abo bietet schon einige Vorteile:

    Zum Beispiel laufen einige Serien früher auf RTÉ Two als auf SKY ONE - z.B. Prison Break oder Ugly Betty. Außerdem hat RTÉ Two eine deutlich bessere Qualität als SKY ONE (SD).

    Manche Serien laufen auch auf RTÉ oder Channel 6 in Widescreen, die es in UK nur auf Living, Bravo oder Trouble in 4:3 gibt (und dann teilweise erst 1 oder 2 Jahre später auf BBC, C4 oder five in Widescreen ausgestrahlt werden) - z.B. Grey's Anatomy, Alias oder Kyle XY.

    Bei HD hast du halt den Nachteil, dass BBC HD nicht im EPG ist - und Channel 4 HD könnte dasselbe Schicksal treffen - wir werden es sehen.

    Auf lange Sicht hin ist es aber die beste Lösung einen deutschen HDTV PVR mit irischer Abokarte und britischer FreeSat Karte gleichzeitig zu betreiben. Denn dann hast du garantiert das GANZE Angebot. Channel 4 HD wird auch auf FreeSat Karten zu sehen sein...

    Aber nächstes Jahr können die Karten eh nochmal neu gemischt werden, wenn PSB Freesat startet und dann Channel 4 (inkl. HD) tatsächlich FTA geht. Dann bietet die FreeSat Karte von Sky exklusiv nur noch five und seine Ableger

    Greets
    Zodac
     
  7. schalterbeamter

    schalterbeamter Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver
    AW: BBC HD auf Sky Digital (mit Sky Box)

    Zum anderen hat ein ROI-Abo den Vorteil, dass Du hier im Forum nicht gesteinigt wirst. Insbesondere wenn jemand wie Du von HDTV spricht und der Rest des Forums hier in SD Qualität abdriftet. Prison Break auf RTE ist kein Ersatz für Prison Break auf Sky One HD. Mit Verlaub: Die drei Tage länger pro Folge kann ich warten - um das in richtiger Bildqualität (HDTV) zu sehen.

    Und nun los. Man steinige mich ketzerischen UK-Abo Seher.
     
  8. Tocotronix

    Tocotronix Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    26
    AW: BBC HD auf Sky Digital (mit Sky Box)

    ich hab ja ein irisches abo plus hd ---- werde ich dafür gesteinigt. bbc 3 und 4 werden übrigens über skybox entschlüsselt und über meinen topfield nicht.
     
  9. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    212
    AW: BBC HD auf Sky Digital (mit Sky Box)

    Also ich habe auch ein irisches SKY Abo und empfinde es schon als Nachteil, dass BBC HD nicht im irischen EPG aufgeführt ist. Die Sendungen fangen doch recht spät an und es wäre gut, wenn man sie aufzeichnen könnte.
    Die Frage ist, ob man als (irischer) Abonnent nicht auch einen Anspruch darauf hat. Immerhin zahlt man für ein HD Abo monatlich EUR 13,-- extra.
    Ich denke daran, an SKY zu schreiben um dies einzufordern. (Das Abo ist auf meinen Namen unter einer irischen Adresse). Oder gibt es Gründe, welche SKY nicht dazu verpflichten?
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: BBC HD auf Sky Digital (mit Sky Box)

    @Bruins:
    Ich denke letztlich liegt es an der BBC, ob sie es "erlaubt" den HD Kanal auf ROI Abos aufzuschalten. Möglicherweise wird dies sogar nach der Testphase (die ja immer noch läuft) sogar der Fall sein. Muss man abwarten...

    @Schalterbeamter:
    Gesteinigt wird hier niemand. UK Abo hat seine Vorteile (wie genannt), ROI Abo auch. Und im Falle von Prison Break war es ab der 5. Woche nicht nur 3 Tage die du warten musst, sondern 1 Woche und 3 Tage bzw. nach der Doppelfolge auf FOX (und RTÉ) zwei Wochen und 3 Tage. Das macht durchaus nen Unterschied...

    Wie gesagt - beide Abos haben ihre Vorteile. Das Beste ist es - meiner Meinung nach - wenn man beides kombiniert: Das heißt ROI Abo und UK FreeSat Karte. In Verbindung mit einem nicht-offiziellen Sky-Receiver (im Idealfall ein HD-Receiver, was zwischenzeitlich auch möglich ist!) hat man so nämlich das Maximum an Angebot - auch an HD Sendern. Neben BBC HD, demnächst Channel 4 HD und ITV 1 HD und den sonstigen Sky HD Sendern, hat man so nämlich auch noch die deutschen HD Sender (sofern Schüssel auch auf Astra 19,2° Ost).

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen