1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC HD auch mit Technisat 45cm empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Bobby_Digital, 25. September 2006.

  1. Bobby_Digital

    Bobby_Digital Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    95
    Anzeige
    hallo community,

    ich wohne in hamburg und wollte wissen, ob für den empfang des kanals bbc hd die digi dish 45cm von technisat ausreicht. astra 19,2 schafft sie ja locker.

    jemand aus hamburg mit dem selben spiegel da, der mir sagen könnte, ob es klappt?


    danke
     
  2. Bobby_Digital

    Bobby_Digital Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    95
    AW: BBC HD auch mit Technisat 45cm empfangbar?

    Komisch, dass in einem der grössten deutschen Satforen keiner was dazu sagen kann?:confused:

    Ein simples ja oder nein würde schon genügen.
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: BBC HD auch mit Technisat 45cm empfangbar?

    Na ja, wieviele bbc-hd-Gucker mit Digidish mag's in Hamburg geben ;)? Hier wenigstens eine wilde Vermutung: Eher nein. Soweit ich weiß, kann die Digidish in etwa mit einer 60er Schüssel mithalten, Hamburg ist aber laut Beitinger mehr ein Fall für eine 80er. Ob HD höhere Ansprüche an Signalstärke und -qualität stellt, weiß ich nicht; sicher keine geringeren.
    Gruß
    th60
     
  4. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: BBC HD auch mit Technisat 45cm empfangbar?

    bei Beitinger gibts auch einen Punkt in Hamburg mit ner 60er Schüssel.
    Ich befürchte, dass BBC mit Digidish45 sehr sehr an der grenze des machbaren ist, und auch stark von der Ausrichtung abhängt, die wirklich optimal sein muss.
     
  5. Bobby_Digital

    Bobby_Digital Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    95
    AW: BBC HD auch mit Technisat 45cm empfangbar?

    danke, für die infos.

    hier im hdtv forum meinte ein user, dass der empfang selbst mit einer 33 digidish möglich wäre. da ich die 45cm eh primär für astra 19,2 verwenden werde, wäre bbc hd noch ne nette zugabe gewesen. seis drum, falls es wirklich klappen sollt, werde ich es hier posten.
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: BBC HD auch mit Technisat 45cm empfangbar?

    Hallo, der mit der 33er war aber aus Koblenz! Schau mal auf die erwähnte Seite von Beitinger: http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html
    Der 60-cm-Punkt in Hamburg ist doch recht singulär. Also bitte keine Selbstzweifel, wenn's nicht klappt ;)!
    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen