1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC - Formel 1

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von jan1710, 18. November 2010.

  1. jan1710

    jan1710 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    überträgt die BBC nur qualifying und Rennen von der Formel 1 ? Oder habe ich da was falsch verstanden, dass die Trainings nur auf dem iPlayer im Internet übertragen werden ?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: BBC - Formel 1

    meinen Infos nach überträgt die BBC auch die Rennen. Ich kann nur von Sat reden, nicht von Internet.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC - Formel 1

    Du hast das was falsch verstanden Eheimz ;)

    BBC überträgt auch die freien Trainings, aber "nur" auf dem Red Button. Sprich Optionskanälen, die funktionieren nicht auf allen Fernsehern/Receivern. Dann gibts auch keine Einführung per Moderator sondern "nur" (was gut ist) BBC5 Live Radio Kommentar. Bei jedem freiem Training sitzt ein anderer Fahrer, Testfahrer, Ingenieur, Teamchef usw mit in der Kabine und sie unterhalten sich sehr angeregt über die Formel1. Ausser Chandhok hat den Platz besetzt, was in letzter Zeit öfters der Fall war. :D Also auch dann unterhalten sie sich gut, er ist nur bissl oft dagewesen...
     
  4. jan1710

    jan1710 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: BBC - Formel 1

    Ja ich habe schon öfters im Internet die Trainings geschaut von BBC. Doch nun wollte ich englisches TV per Sat empfangen und wollte wissen, ob ich dann auf meinem TV nur das Quali und die Rennen sehen kann oder auch die Trainings... Und du hast recht Radio 5 Live ist wirklich sehr gut sich anzuhören - auch sehr interessant.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC - Formel 1

    Die technischen Details zum Empfang muss dir jemand anderes erklären ich hab (noch) kein BBC über Sat.

    Und so wie es aussieht steht die BBC auch gerade sehr unter Druck den Interactive/Red Button Kram einzudampfen weil zu teuer für zuwenig Zuschauer. Mal gucken was sich da bis zum Saisonstart tut :(
     
  6. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC - Formel 1

    Hallo Jan1710
    Die "Red Button" Kanäle von der BBC kann man in ganz Europa auf 28°Ost Astra 2B Frequnz 12441 V SR 27500 FEC 2/3 empfangen.
    Eingelesen werde die mit "Stream" 0 bis 6 . Allerdings lassen sie sich bei vielen in Deutschland gehandelten "Zertifizierten" Receivern nicht einlesen.
    Auf diesen Kanälen hat man während des Rennens Zugriff auf verschiedene Kameraperspektiven. Ein paar Tage vor einem Rennen werden historische Rennen auf den betreffenden Rennstrecken gezeigt. Meistens werden nach dem Rennen dort mehrere Wiederholungen gesendet. Die freien Trainings kann man an den Trainingstagen fast als "Endlosschleife" bewundern.
     
  7. berndorf

    berndorf Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: BBC - Formel 1

    Hallo,
    habe seit kurzem mit der Multytenne von Technisat auch Zugriff auf BBC,
    ich habe mich schon gewundert, was das mit dem Stream 1-6 auf sich hat.
    Danke für die Erklärung, jetzt ist nur schade, das die F1 WM vorbei ist.
     
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC - Formel 1

    Im März geht´s doch wieder los.
     
  9. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: BBC - Formel 1

    keine chance für stream 0 bis 6 auf einem deutschen sky+ receiver?
     
  10. berndorf

    berndorf Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: BBC - Formel 1

    Ja, hast recht, nochmal DANKE, warte jetzt schon auf März 2011, auch wegen des Wetters.

    Die BBC ist vor allem eine super Alternative, fall SKY die F 1 im neuen Jahr nicht mehr überträgt.
     

Diese Seite empfehlen