1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Fernsehsenderempfang in Franken

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von loophunter4, 7. Februar 2014.

  1. loophunter4

    loophunter4 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Seit einigen Tagen sind mir "meine" BBC-Sender, wie BBC one, two, three, four usw. "abhanden gekommen. Diese empfing ich bisher problemlos mit meinem 110cm Spiegel. Ich bin im Raum Nürnberg.
    Ist die Umlegung dieser Sender auf Astra F und die damit verbundene drastische Schrumpfung der Empfangszone das Ende meines BBC-Fernsehgenusses oder kann ich etwas dagegen tun ?
    Klar, ich kriege weiterhin auf 28,2 unter Astra 2 diesen Rattenschwanz englischer Kommerzsender, aber daran habe ich keinen Bedarf !
    Besonders BBC 3 und 4 sind mir ans Herz gewachsen.
    Mein jetziger 1,10 Spiegel ist für meinen kleinen Balkon schon gross genug - gewiss gibt es auch 1,5 m Spiegel und vielleicht auch ein empfindlicheres LNB - nur --- reicht das ?
    Bevor ich wieder Geld ausgebe, wäre es gut zu wissen, ob in meiner "Randzone" noch was für mich zu holen ist.
    Wer wohnt im Raum Franken, Oberfranken, Mittelfranken und hat hierzu schon Erfahrungen gesammelt ?
    Vielen Dank im voraus.
    Freundliche Grüße
    Roland
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.790
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  3. loophunter4

    loophunter4 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC Fernsehsenderempfang in Franken

    vielen Dank für diese links !
    Damit kann ich leider nichts konkretes anfangen !
    Z.B. ist es für mich nicht glaubwürdig, dass lt link jemand in Bamberg - 30 km nördlich von hier - mit einem 80er Spiegel BBC 1 oder 2 auf Astra 2F jetzt empfangen kann ! In der "guten Zeit" hatte man schon Mühe, dauerhaft diese Sender hier mit einem 1m Spiegel hereinzukriegen !
    Daher nochmals meine Frage an das Forum:
    Wer empfängt heute, also nach der Transponder-Satellitenumstellung von BBC deren Sender BBC one u. BBC two hier mit einer ausreichenden Qualität - unter hier verstehe ich den Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen - und wenn er das kann, mit welchem Spiegel, welchem LNB ??
    Na, vielleicht klappt es doch noch und ich bin dann "schlauer" ?
    Übrigens las ich dass drüben nebenan im Osten zu einem 1,50 m Spiegel geraten wird ! Nochmals danke im voraus.
    Grüße
    Roland
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC Fernsehsenderempfang in Franken

    Schau mal hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/dxer-news/317779-astra-2e.html
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC Fernsehsenderempfang in Franken

    Kurzfassung, da der Thread doch schon sehr unübersichtlich ist und weil ich ihn leidlich mitgelesen habe:

    Um Nürnberg herum mit 100 cm nix mit 2E, 125 cm phasenweise (abends nicht), ab 150 könnte man im Geschäft sein. Ich bin aber selber nicht betroffen, also ohne Gewähr.

    Gruß
    th60
     
  6. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC Fernsehsenderempfang in Franken

    Bevor man sich solch riesige Schüsseln installiert ist man doch besser beraten sich eine gute Internetverbindung zuzulegen denn die BBC Programme sind via Internet nun wirklich einfach zu empfangen.
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC Fernsehsenderempfang in Franken

    DIGITAL FERNSEHEN - Forum - Suchergebnisse

    Wieso mitlesen? Reicht doch schon mal das Thread durchzusuchen (per Suchfunktion)
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.934
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: BBC Fernsehsenderempfang in Franken

    Wenn du mit der guten alten Zeit den Empfang von Astra2D meinst, trifft das für deine Region zu.
    2D wurde aber abgeschaltet und die BBC/ITV Kanäle waren danach via Astra 1N auch in Nürnberg mit einer 60er Schüssel zu empfangen.

    Zu Astra2F und 2E

    Die via Beitinger gezeigte Karte für Astra2F und Astra2E:
    [​IMG]

    kommt wohl der Realität sehr nahe.

    Die Angaben in dieser Karte eher nicht -
    https://maps.google.co.uk/maps/ms?msid=204957311454637204711.0004d126e21814cdbf26b&msa=0

    So wie hier in den Astra 2F und Astra2E Threads, fehlen sehr oft erweiterte Angaben.

    > Welcher Receiver zeigt die Empfangswerte in dB oder % an.

    Stammt eine SQ Angabe in dB beispielsweise von einem Technisat-Receiver, dann kann man getrost bis zu 3 bis 4dB dazu addieren.
    Diese Boxen zeigen nämlich bei Einsatz einer 90er Antenne die SQ mit maximal mit 12dB an.
    Auch bei Anpeilung von Astra 19,2 Grad.
    Ein Profimessgerät würde aber bis zu 16dB anzeigen.

    Da beide Positionen in den kritischen Regionen Deutschlands tagsüber mit deutlich höherer SQ empfangen werden als in den Abendstunden, fehlen
    solche Angaben auf der verlinkten Karte sehr oft.

    Relativ genau zeigen die Dreamboxen die SQ (SNR) an.
    Wenn eine Dreambox Astra2E mit 8dB in den Abendstunden anzeigt
    und der Himmel ist klar, dann wurde sehr wahrscheinlich einsetzender leichter Regen den HD-Empfang verhindern.

    HD Empfang benötigt ca. 8dB und SD Empfang ca. 7dB.

    Hier noch eine Astra2F Karte von SES:
    [​IMG]
     
  9. loophunter4

    loophunter4 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC Fernsehsenderempfang in Franken

    Hallo und vielen Dank für die vielen Ratschläge !
    Ich habe inzwischen an das LNB einen Inline-Verstärker amgeschlossen und der Suchlauf mit dem DVBviewer - ich habe eine Skystar 2 HD USB-Box -
    zeigt heute Abend ca. 200 englische Sender mit ca. 70% Empfangsstärke.
    Aber davon habe ich nichts - ich kann diese Sender nicht öffnen, sie bleiben ohne Bild und Ton !
    Was kann ich hier tun ?
    Fehlt da ein Codec oder eine sonstige Einstellung ?
    Vielen Dank im voraus für eine fortgesetzte Hilfe.
    Grüße
    Roland
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.934
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: BBC Fernsehsenderempfang in Franken

    Mit einem Verstärker kann man die Signalqualität (SQ) nicht verbessern.
    Und die SQ ist entscheidend.

    Hinter einem LNB kann man durch keine nachgeschaltete Komponente
    die SQ verbessern.

    Ein Verstärker bewirkt eher, dass der Receiver aufgrund eines zu hohen Pegels
    (Signalstärke - SIG) überteuert wird.

    Verstärker machen nur Sinn, wenn vom LNB bis zum Receiver
    über 70m Kabel verlegt werden müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2014

Diese Seite empfehlen