1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC-Fernsehempfang in Ostösterreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Altlengbach, 7. Oktober 2012.

  1. Altlengbach

    Altlengbach Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Bekanntlich waren bisher die wichtigsten BBC-Programme (ausgenommen BBC-Parliament, BBC-World und das Pay-TV BBC-Entertainment) auf diversen Transpondern über 28,2 Grad Ost in Ostösterreich nur mit riesigen 4-Meter-Spiegeln zu empfangen.
    Nun höre ich, dass infolge eines vorübergehenden (?) Transponderwechsels auf einen anderen Richtungsbeam hier der Empfang schon mit 120 cm-Antennen möglich ist. Andererseits plant man auf dieser Himmelposition einen neuen Satelliten zu platzieren und dann BBC, ITV usw. dort zu belegen. Werden sich dann die Empfangseigenschaften wieder ändern/verschlechtern bzw. eine grössere Schüssel erforderlich sein?
    Wer weiss darüber näheren Bescheid? Danke für die Antworten.
     
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73

Diese Seite empfehlen