1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von roller, 19. September 2016.

  1. roller

    roller Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich nutze eine Sat-Schüssel (Astra/Hotbird).
    Nachdem ich spanische Untertitel (für Gehörlose) zum Sprachenlernen über tve internacional bestens empfangen kann, ist dies bei KEINEM EINZIGEN ENGLISCHSPRACHIGEN SENDER möglich.

    In Schottland habe ich neulich erlebt, wie herrlich lärmschonend die Fernseher in Pubs nur mit Untertiteln laufen.

    Wie kann ich die BBC oder wenigstens BBC World Wide mit Untertiteln empfangen (letzteren Sender empfange ich zwar, aber ohne Untertitel) ???

    Angeglich soll es ein BBC HD-Programm geben, das mit Untertiteln empfangbar ist .... ???
    Soll ich mir einen HD-Receiver zulegen ???
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Liegt am Receiver, wenn es bei Dir nicht geht und mit Astra auch Astra 28,2° gemeint ist. BBC macht doch sehr viel oder gar alles (?) mit UT, so z.B. auch bei Sportübertragungen. Von eben (BBC One HD):

    [​IMG]

    Über 13° bzw. 19.2° habe ich bei mir für BBC World (News) aber auch keine UT. Bedeutet: Wenn Du im Moment 28,2° nicht empfängst, nützt ein anderer Receiver nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2016
  3. roller

    roller Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Roller und du solltest für Astra 28,2 schon mind. im Raum Westdeutschland (Emsland über Ruhrgebiet runter bis Saarland/Pfalz) wohnen, sonst wird das nix mit dem BBC-Empfang und gar noch in HD.
    Ich empfange hier in Kaiserslautern mit einem Fesat 60 cm Spiegel von Hirschmann tagsüber sämtliche Programme (auch die in HD) vom 28,2 Ost.
    Nur Abends so ab 18/19 Uhr wenn es Dunkel wird bis in die Morgenstunden, ist der HD-Empfang bei meinem Octagon Receiver weg....
    Dazu kannst du in Themenrubriken spez. über 28,2 Ost hier im DF Forum nachlesen.
     
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weiß man schon auf welchem Transponder die BBC Olympia HD-Sender kommen?
     
  6. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es wird dieses Jahr keine zusätzlichen Red Button Kanäle für Olympia geben. In HD wird daher nur auf BBC One und BBC Two übertragen.
    New era of BBC Olympic coverage dawns - a516digital
     
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein echt :eek:
     
  8. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    Bbc focussiert wie unsere ÖR IPTV/Mediathek. Zur letzten Olympiaübertragung wurden bis 24 HD als BBC Sportsstreams angeboten. Über Sat wurden tlw. nur SD Kanäle in kleiner Anzahl aufgeschalten
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Schade, dass nichts zusätzlich im TV angeboten wird.