1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von roller, 19. September 2016.

  1. roller

    roller Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich nutze eine Sat-Schüssel (Astra/Hotbird).
    Nachdem ich spanische Untertitel (für Gehörlose) zum Sprachenlernen über tve internacional bestens empfangen kann, ist dies bei KEINEM EINZIGEN ENGLISCHSPRACHIGEN SENDER möglich.

    In Schottland habe ich neulich erlebt, wie herrlich lärmschonend die Fernseher in Pubs nur mit Untertiteln laufen.

    Wie kann ich die BBC oder wenigstens BBC World Wide mit Untertiteln empfangen (letzteren Sender empfange ich zwar, aber ohne Untertitel) ???

    Angeglich soll es ein BBC HD-Programm geben, das mit Untertiteln empfangbar ist .... ???
    Soll ich mir einen HD-Receiver zulegen ???
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    Liegt am Receiver, wenn es bei Dir nicht geht und mit Astra auch Astra 28,2° gemeint ist. BBC macht doch sehr viel oder gar alles (?) mit UT, so z.B. auch bei Sportübertragungen. Von eben (BBC One HD):

    [​IMG]

    Über 13° bzw. 19.2° habe ich bei mir für BBC World (News) aber auch keine UT. Bedeutet: Wenn Du im Moment 28,2° nicht empfängst, nützt ein anderer Receiver nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2016
  3. roller

    roller Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Satfreak50

    Satfreak50 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Roller und du solltest für Astra 28,2 schon mind. im Raum Westdeutschland (Emsland über Ruhrgebiet runter bis Saarland/Pfalz) wohnen, sonst wird das nix mit dem BBC-Empfang und gar noch in HD.
    Ich empfange hier in Kaiserslautern mit einem Fesat 60 cm Spiegel von Hirschmann tagsüber sämtliche Programme (auch die in HD) vom 28,2 Ost.
    Nur Abends so ab 18/19 Uhr wenn es Dunkel wird bis in die Morgenstunden, ist der HD-Empfang bei meinem Octagon Receiver weg....
    Dazu kannst du in Themenrubriken spez. über 28,2 Ost hier im DF Forum nachlesen.
     

Diese Seite empfehlen