1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Empfang mit gleicher Schüsselausrichtung wie auf Astra?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dirki001, 28. August 2008.

  1. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo,

    ein Freund von mir behauptet, dass der BBC Empfang möglich ist ohne die Ausrichtung der Schüssel (auf Astra) zu verändern. Ich müsste nur von einer 80cm-Schüssel auf eine Schüssel mit einem Durchmesser von 1Mt gehen[​IMG]

    Bei Ihm läuft es in dieser Konstellation einwandfrei mit fast vollem Pegelausschlag.

    Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus?

    Gruß

    Dirk
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC Empfang mit gleicher Schüsselausrichtung wie auf Astra?

    Die "Schüssel" selbst, besser gesagt der Reflektor, ist nicht die eigentliche Satellitenantenne. Diese steckt im Empfangskonverter, dem LNB. Ist der Reflektor groß genug und passend ausgerichtet, kann man vor ihm zwei oder mehr Satellitenantennen (LNBs) montieren um ohne Veränderung der Reflektorposition mehrere Satelliten empfangen zu können. Das Ganze nennt sich Multifeed-Empfang.
     
  3. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BBC Empfang mit gleicher Schüsselausrichtung wie auf Astra?

    Vielen Dank!

    Werde mal den SAT-Händler meines Vertrauens bemühen :)

    Gruß

    Dirk