1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC & Co., Empfangsmöglichkeiten in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Zentrifuge, 26. Juli 2015.

  1. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    hat man in Berlin denn beispielsweise mit einer 190er SatAntenne auch tatsächlich nachhaltigen Empfang von ASTRA 2E und 2F?

    Wer kann aus eigenen Erfahrungen berichten?
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC & Co., Empfangsmöglichkeiten in Berlin?

    kein chance....

    Ich schaue ITV, channel4, channel 5 und die BBC über Zattoo und VPN oder du kaufst dir bei den Türken eine

    IP TV Box dort bekommst du per webstream alles was du willst, was ich an der Sache nicht gut finde und darauf will ich dich natürlich hinweisen, auf diesen IP TV Boxen ist alles freigeschalten, auch Sky Italia, Sky Germany und Sky UK.

    Also das ganze ist nicht legal.
     
  3. IngoR

    IngoR Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Antennengröße 1,2m, drehbar, Inverto Black Ultra, Dr. HD D15
    AW: BBC & Co., Empfangsmöglichkeiten in Berlin?

    Hallo Zentrifuge,
    Berlin liegt im Sidelobe, da hast du mit 1,8m sicher eine Chance. Der Empfang könnte aber grenzwertg sein.Vorteil des Sidelobes: Zur Primetime ist das Signal am stärksten. Ich kann hier nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber schau mal ins DF DXer Forum. Da gibt es seitenweise Berichte über den 2E, 2F,2G-Empfang. Ich schaue die Briten am Rand des Mainlobes über 2E (mit "nur" 1,2m), leider mit dem schwächsten Signal so um 22 Uhr. Habe dann leider abends öfter mal Ausfälle.
    MfG
    IngoR
     
  4. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC & Co., Empfangsmöglichkeiten in Berlin?

    Danke erst einmal für Eure Beteiligung.

    Es geht mir nicht nur um die BBC Programme, denn leider sind auch viele andere Programme in letzter Zeit auf den UK Beam verlagert worden und somit für mich nicht mehr empfangbar.

    Daher hätte schon lieber SatEmpfang als über IPTV zu gehen.

    Ich sehe mich jetzt nach einer geeigneten, so wie ich es verstehe, ab mindestens 180cm Durchmesser, und preisgünstigen (über Kleinanzeigen Markt) Sat Antenne um, und werde danach mit der Installation beginnen.

    Vielleicht meldet sich bis dahin auch noch jemand, der über direkte Erfahrung vom Standort Berlin berichten kann, würde mich sehr freuen. :winken:
     
  5. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: BBC & Co., Empfangsmöglichkeiten in Berlin?

    nimm doch filmon.
     

Diese Seite empfehlen