1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Channels...wie kann ich sie empfangen..?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Look Sky Watcher, 25. September 2003.

  1. Look Sky Watcher

    Look Sky Watcher Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hi,

    OK, ich geb's zu ver&auml : Ich habe bei der letzten Umstellung der BBC Channels nicht in den Foren aufgepasst, wie man sie wieder empfangen kann.
    (Manual Tuning?)

    Patrick S, vielleicht weisst du, wie das geht? Zur Errinerung, bin ich (fast) genauso ausgerüstet wie Du, nur etwas südlicher mit 80cm Schussel.

    Ist irgend etwas neues an dem Gerücht, dass 4 und 5 irgendwann frei Empfangbar sein werden für Leute mit "Irischen" Karten?

    Happy Viewing...
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Von woher bist Du denn genau? Es kann sein, daß die 80er noch nicht ausreicht für Astra 2D und Du eine 100er benötigst.... sch&uuml

    Von einem Gerücht über die Empfangbarkeit von Channel4 und five über die Irischen Smartcards ist mir nichts bekannt.. würde es aber natürlich begrüßen...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Ganz frei werden die beiden wohl nicht senden und ich glaube ja eher das die BBC wieder dicht machen wird, nach den Problemen die es jetzt mit 24 gibt...
     
  4. Look Sky Watcher

    Look Sky Watcher Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bayern
    @re_cgn Ich weiss, ich habe folgendes gelesen: digital spy forum

    @Patrick S Ich bin 5km nördlich von Bad Tölz. Die 80er reicht für eine "normale Subscription" und alle Sky Sports channels...oder kriege ich sie von einem anderen Transponder/Beam? Der einzige hinweis, dass mehr da ist, als ich einwandfrei empfangen kann, ist die Tatsache, dass Halmark und Sky Travel manchmal sichtbar / hörbar sind. Allerdings nicht in der Qualität benötigt zum schauen (typische digitale Artifakte und Audio break-up). Meinst du ein 100er würd 'was bringen...?
    Ref: Ch. 4 & Ch. 5 digital spy forum
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Im jedem Fall, so würde ich meinen. Allerdings sollte eine 80er zumindest bei Schönwetter einigermaßen stabilen Empfang bekommen. Außerdem ist eine sehr genaue und aufwändige Ausrichtung nötig. Meine 100er Schüssel ( Zehnder, also billig) habe ich mit Hilfe der DVB-S-Karte in meinem Rechner ausgerichtet ( Hauppauge WinTV Nexus S ), mit folgenden Schritten: Zuerst machte ich eine Grobausrichtung mit einem Satfinder und traf natürlich als erstes mal 19,2°Ost. Dann drehte ich die Schüssel leicht nach links und unten ( hinter der schüssel stehend), erwischte dann erst 23,5° Ost, dann endlich 28,2°Ost. Die DVB-S- Karte hat ein kleines Softwaretool dabei mit Namen DVB Data, hier kann man den Signalpegel usw messen und per Sound in %-Zahlen ansagen lassen. Also drehte ich meine Boxen lauter auf und konnte so die Schüssel nach Gehör ausrichten. Zuerst nahm ich eine starke Frequenz von Astra 2A und machte die Grobausrichtung. Anschließend habe ich alle 2D-Frequenzen durchgemessen und zur Feinausrichtung die schwächste genommen: 1.0803 Ghz H, SR 22000 FEC 5/6. Diese Frequenz konnte ich noch immerhin auf ca. 50% hochpegeln, seitdem funzt der Empfang der BBC, Disney-Channels, Hallmark , Sky Travel, Going Places usw einwandfrei. Es müssen starke Regengüsse und schwarze Gewitterwolken kommen, dann geht vielleicht mal für paar Minuten nichts, aber bei normalen Schlechtwetter funzt der Empfang einwandfrei. In Bad Tölz ( schöne Stadt übrigens, ich habe dort Verwandtschaft) sollte 'ne 100er noch ausreichen. 100er funzen laut Beiti's Karte im gesamten Großraum München, selbst weiter östlich, was ja wesentlich schneller kritischer ist als der Bereich nach Süden.... Anstatt der DVB-S-Karte kannst Du auch eine Box nehmen, die eine gut arbeitende Signalpegelanzeige hat, nur bitte nicht die Sky Digibox dafür hernehmen...

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 26. September 2003, 20:43: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.640
    Ort:
    Newtopia
    Warum kann er keine SKY-Digibox nehmen?
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Ganz einfach deswegen, da es für die Signalpegelmessung keine Frequenzeingabe gibt. Daher ist diese Box zum Feinausrichten völlig ungeeignet. Sie ist aber zum Fernsehen und mit einem Sky-Abo völlig OK.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Na ja für Sky würde dir ja auch keine andere Möglichkeit bleiben winken . Aber dafür ist sie in der Tat (dank Zwang und entsprechend gleiche Ausgangshardware bei allen Usern) wirklich ok.
     
  9. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    hab mich jetzt auch für die bbc kanäle "entschieden" und eine 100er schüssel gekauft, hauptsächlich für malcom in the middle.
    außerdem glaube ich schon, dass die frei bleiben, es wird dann halt auf linzenzwahre verzichtet.
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Die Frage ist nur ob das im Sinne von der BBC ist, immerhin ist zB. 24 ein riesen Hit für sie.
     

Diese Seite empfehlen