1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Ceefax (Teletext) abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Radiohörer, 25. Oktober 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    Die BBC hat am 24. Oktober 2012 um 23:30 Uhr britischer Zeit seinen Teletext, genannt "Ceefax" endgültig abgeschaltet. Der digitale Nachfolger BBC Red Button ist in Deutschland nicht nutzbar, da es die dafür nötigen Receiver in Deutschland nicht zu kaufen gibt.

    Vielleicht werden sich einige gewundert haben, dass die BBC keinen Teletext mehr ausstrahlt. Ich war übrigens auch etwas verwundert, als ich bemerkt habe, dass es bei BBC World keinen Teletext mehr gibt.

    Quellen:
    BBC - The Editors: Goodbye Ceefax
    BBC News - Ceefax service closes down after 38 years on BBC
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: BBC Ceefax (Teletext) abgeschaltet

    Also ich kann den nutzen.
    Aber ich hab auch ne entsprechende Box daheim.
    Trotzdem schade das nun gar kein Teletext mehr anbietet. Den hab ich ich auf meinem DigiCorder ganz gerne mal genutzt.
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC Ceefax (Teletext) abgeschaltet

    Ich finde Teletext veraltet und überholt.
    In Zeiten von Tablets vermisse ich den Dienst überhaupt nicht.
     
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC Ceefax (Teletext) abgeschaltet

    Es gibt auch Oldtimerfans. Nicht jeder der einfach nur sehen will was auf dem Sender jetzt oder später läuft, will sich noch ´n Tablet hinstellen. Manche mögen eben nur Fernsehen und wenn´s geht auf den Teletext zurückgreifen und das eben nur mit einer Fernbedienung.
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.055
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC Ceefax (Teletext) abgeschaltet

    Wo ist das Problem? Geht doch alles prima mit dem digitalen Text
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: BBC Ceefax (Teletext) abgeschaltet

    Es war meiner Meinung nach keine gute Idee, den Teletext bei BBC World News abzuschalten. Das Publikum, das dieser Sender erreichen will hat keine Receiver für Red Button.

    Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, warum man den Teletext überhaupt abschaltet. Das bringt doch für alle nur Nachteile.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2012
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: BBC Ceefax (Teletext) abgeschaltet

    Es ist viel einfacher, sich die Informationen aus dem Teletext zu holen als aus dem Internet.
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.055
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier spielt teletext schon lange keine rolle mehr. Der digitale text bietet auch mehr moeglichkeiten.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: BBC Ceefax (Teletext) abgeschaltet

    Ich weiß schon, wie Red Button aussieht. Hat schon viele Vorteile. Es wäre aber besser gewesen, bei BBC World Service Ceefax zu behalten. Der Sender ist im Gegensatz zu den Inlandssendern nicht an Briten gerichtet, sondern an das Auslandpublikum das normalerweise keine Red Button Geräte hat.

    Sind denn Überhaupt alle Geräte, die im Versorgungsgebiet der BBC verkauft werden Red Button-fähig?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2012
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.055
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    163
    Yep, sind sie. Schon lange
     

Diese Seite empfehlen