1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC auf I907, 27,5°West

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von c3po7, 9. Dezember 2011.

  1. c3po7

    c3po7 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Für alle die ausserhalb vom Emfangsgebiet des Astra 28.2° Ost liegen. Man kann die BBC-Programme z.Z. auf Intelsat 907, 27.5° West sehen.
    11,495V 44100 9/10 DVB-S2/QPSK
     
  2. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.685
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bbc

    Die hohe Symbolrate und AAC-Audio sind natürlich recht große Hürden. Meine Dreambox 800 se schafft es. :cool:
     
  3. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bbc

    Diesen Transponder habe ich schon länger beobachtet, nur das war doch alles immer in BISS kodiert? Ist das derzeit wirklich FTA? Ich trau dem ganzen irgendwie nicht, denn das sieht mir eher nach einer zB 14-tägigen FTA-Phase aus, die dann spätestens nach Weihnachten wieder in BISS übergeht.

    Denn wenn das so bleibt. Dann hab ich wieder was zu tun. 27.5W sind nicht grade easy für mich (eigenes Haus im Weg). Meine Nachbarn werden mich dann endgültig für verrückt halten ... :)
     
  4. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Dreambox 720 HD SSC - Dreambox 525 SC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Plus
    AW: Bbc

    ich denke aber, dass die modulation 8PSK ist, lese ich zumindest aus einem screenshot eines erfolgreichen users aus dem dxtv so.

    [​IMG]
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bbc

    Die Software da ist AltDVB.
    Die kann normalerweise "so" kein DVB-S2 ... dafür gibt es einen Tunertreiber (BDA2), wo man dann bei der Suche DVB-S2 (QPSK/8PSK)=8PSK angeben muss.
    D.h. man stellt auf 8PSK, und die Karte schaltet auf DVB-S2 und sucht QPSK/8PSK automatisch.
    (Du siehst in dem Bild ja auch keine Angabe für DVB-S/DVB-S2)

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  6. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.685
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bbc

    Falsch. Es ist DVB-S2 QPSK ...
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: BBC auf I907, 27,5°West

    hab das ganze eben mal mit nem "billig"-receiver getestet...
    der Comag SL 100 schaffts ebenfalls problemlos bild und ton darzustellen...
     
  8. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBC auf I907, 27,5°West

    Bekommt Ihr bei den HD-Sendern Audio? Bei mir geht nur Video. SD geht in Video+Audio.
     
  9. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.685
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC auf I907, 27,5°West

    Ich hab doch schon geschrieben, dass Audio in AAC gesendet wird. Kauf dir 'n gescheiten Receiver. ;)
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.051
    Zustimmungen:
    4.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BBC auf I907, 27,5°West

    das ist wohl Zuführung für DVB-T - ultraniedrige Datenraten.
     

Diese Seite empfehlen