1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC auf ASTRA 2D in Mittelhessen????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von markus1966, 26. April 2004.

  1. markus1966

    markus1966 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    35423 Lich
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier ein LNB (UAS 177) und eine Kathrein Sat Schüssel (CAS 60) übrig und wollte Euch eigentlich nur eines Fragen:

    Ist es mit dieser Anlage möglich hier in Mittelhessen, genauer gesagt in Lich (ja genau da wo das gute „Licher Bier“ herkommt, ca. 50km nördlich von Frankfurt am Main), die BBC Sender von ASTRA 2D zu empfangen???

    Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe von mir und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

    Ich wäre Euch für eine Antwort sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus.

    Tschau

    Markus aus dem schönen Mittelhessen
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Kennst Du diese Seite schon? Demnach müsste es möglich sein. Aber wenn Du die Ausrüstung schon hast, was hält Dich davon ab das einfach aus zu probieren?
     
  3. Unchained_Melody

    Unchained_Melody Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    46
    Teste es doch einmal, in dem Du deine Schüssel ein wenig nach links drehst ( von hinten aus gesehen ). Vorher kann Dir das wahrscheinlich keiner genau sagen.
     
  4. markus1966

    markus1966 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    35423 Lich
    Ja, die Seite kannte ich schon, trotzdem Danke. Ähm, ja eigentlich muss ich sagen ich werde demnächst eine kleine Kathrein CAS 60 günstig bekommen, war vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt, Sorry.

    Na ja, vielleicht ist doch ein Mittelhesse hier im Forum unterwegs der mir da einen Tipp geben kann winken

    Danke.

    Markus
     
  5. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Hi Markus,

    Ich komme aus der Nähe (Nähe Wetzlar).

    Ich wollte es erst auch nicht glauben, aber Astra2D knallt bei mir stärker rein als manche Astra 1 Transponder (hab auch separate Schüsseln).

    Folglich müsstest Du BBC problemlos empfangen können. Mit der eigenen Schüssel (also nicht schielend) hast Du dann auch Wetter-Reserven.
     
  6. markus1966

    markus1966 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    35423 Lich
    Hey Kalle_Wirsch,

    vielen Dank für die Info, kannst Du mir noch sagen welchen Durchmesser Deine Schüssel hat, würd' mich schon sehr interessieren.

    Vielen Dank im Voraus.

    Tschau

    Markus

    <small>[ 27. April 2004, 06:06: Beitrag editiert von: markus1966 ]</small>
     
  7. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    Hallo,

    ich denke, das sollte problemlos funktionieren. Ich schaue in Erfurt mit einer 80er Schüssel die BBC, kein Problem.

    Selbst mit einer auf Astra 1 ausgerichteten Schüssel und schielndem Empfang des Astra 2D, reicht es gerade so für den Emfang der BBC.

    Mit schielendem Astra 1 und Astra 2D im Fokus geht mit der 80er hier alles ohne Probs bei guten Schlechtwetterreserven.

    kc85
     
  8. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Hallo Marcus,

    Ich habe eine 85er Schüssel, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass es überdimesioniert war.

    OK, größer schadet nicht und neben der 85 Astra, Eutelsat-Schüssel hätte es eh doof ausgesehen, aber nötig wärs nicht gewesen.
     
  9. markus1966

    markus1966 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    35423 Lich
    Danke Kalle_Wirsch für die Info, dann will ich mal hoffen, daß es hier in Lich mit einer 60er Schüssel klappt.

    Tschau Markus
     
  10. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.786
    Ort:
    an der Quelle
    @Markus1966

    Dann melde dich bitte hier unbedingt nochmal obs klappt, ich fragte mich nämlich auch des öfteren wie weit 28° mit 60er noch läuft.
     

Diese Seite empfehlen