1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC auf 28.2° ab Mai FTA!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tom123, 12. März 2003.

  1. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    Anzeige
    Nach einem Bericht von DigitalSpy wird die BBC ab 30.Mai bei allen 8 Inlands-Kanälen auf 28.2° Ost die Verschlüsselung aufheben! Damit können die Programme von jedem beliebigen FTA-Receiver empfangen werden. Um keinen Ärger mit den Lizenzgebern zu bekommen, werden alle BBC-Kanäle aber auf Astra2D wechseln!
    Hintergrund: Im Mai endet der Vertrag über die Verschlüsselung mit BSkyB. Für einen neuen Vertrag hatte BSkyB etwa eine Verdopplung der jetzigen Vertragssumme verlangt. Dieses Geld will die BBC lieber in eine Verbesseerung des Regionalprogramms stecken.

    BBC General director Greg Dyke: "This is an important decision for the BBC which will save us a considerable amount of money. It will also bring new benefits to viewers right across the country, will broaden the appeal of digital satellite and enable as many people as possible to get the BBC's digital channels."

    Quelle: http://www.digitalspy.co.uk/article/ds10650.html

    Edit:
    Mittlerweile hat auch der Guardian die Meldung aufgegriffen: MediaGuardian

    <small>[ 12. M&auml;rz 2003, 13:21: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  2. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Is ja geil! Da hab ich gestern noch gehofft und heut les ichs hier!
    Da warte ich schon wie lange drauf! l&auml;c
    Will nur hoffen das diese Meldung auch wirklich umgesetzt wird. winken
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    @ digiskysurfer

    Wo wohnst du denn ?
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Das ist einerseits schön, weil dann FTA, andererseits für mich schlimm, weil man auf den Astra 2D wechselt. Ein Blick auf den Footprint sagt eigentlich alles. Good by, BBC! entt&aum

    [​IMG]
     
  5. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Wie sieht das denn wohn im Köln-Bonner Raum aus? habe ich die Möglichkeit von da aus wat zu sehen?
    (liegt im grünen Bereich).
    Habe eine 80er-Schüssel.
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    in Köln geht das mit einer 80er winken . Bloß wie sieht es mit den Lizenzrechten aus. Der Empfang ist auch in Frankreich, Benelux und im Westen von Deutschland mit kleinen Schüsseln möglich durchein .
     
  7. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Richtig fta? Ganz ohne Karte? Das wäre SUPER und das beste was ich seit langem kenne. Ich habe hier bei Aachen alle Transponder zumindest bei Wetter mit leichten Regen drin. Die Schüsselgröße liegt jetzt bei 80cm und wenn BBC dauerhaft FTA geht wird halt wenn 80cm nicht reichen auf 100cm oder 120cm umgestellt.
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    fragt sich nur, wie groß die Schüssel dann in Berlin sein muss entt&aum
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Hehe das glaube ich erst wenn es soweit ist l&auml;c
    Zum Astra 2D: ich wohne etwa 11,2 östlicher Länge und hier kriegt man den 2D auch mit 80cm noch akzeptabel rein.
    Also wer in NRW, RP,SR,BWü Hessen wohnt, kriegt ihn mit 80cm in jedem Fall.
    MfG
    Terranus
    PS: Diese Ausleuchtkarte ist rein theoretisch ... ich würde mich net drauf verlassen.

    <small>[ 12. M&auml;rz 2003, 18:04: Beitrag editiert von: Terranus ]</small>
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Ich denke mal die werden den Beam noch ändern - da ist ja noch Halb-Europa mit versorgt. 120cm in Aachen werden damit nicht unrealistisch. In der PM stand ja auch drin, dass der Beam auf UK fokkusiert sei, was ja im Moment nicht so der Fall ist.
     

Diese Seite empfehlen