1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC - Astra 28 - Ton, aber kein Bild ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von narrendoktor, 1. Dezember 2004.

  1. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich habe meine SAT Anlage neu, bin einigermaßen mit der Theorie vertraut, kann aber noch nicht alles nachvollziehen:

    Z.B. BBC1, BBC2, BBC3, BBC4 und BBCNews24 zeigen bei Qualität und Signalstärke alle die gleichen Werte. Feldstärke = 133 (von 150) , Qualität = 15 (von 40).

    BBC1, BBC2 und BBC4 liefern Bild und Ton, aber BBC3 und BBCNews24 liefern nur Ton, aber kein Bild. Gestern war das noch anders, da konnte alle fünf Sender einwandfrei empfangen. Ein kurzer Suchlauf hat keine neuen Sender auf Astra28 angezeigt.

    Zur Anlage: Die Schüssel ist eine 85cm Fuba, steht in Hamburg auf einem Dach hat super Sichtkontakt, die beiden LNB´s sind von Invacom, angepeilt werden Astra19 (im Focus) und Astra 28 (schielend). Der Multischalter ist von Technisat. Bisher hatte ich nur Bildausfälle auf Astra28 wenn es massiv geregnet hat. Dann fror hin- und wieder das Bild ein.

    Der Reciever ist ein Kathrein506, mit der Anzeige der Signalstärke und der Sendequalität kann ich wenig anfangen: Das Handbuch schweigt sich aus, was denn da genau angezeigt wird. Die Polarisation ist bei allen BBC Sendern horizontal. Stelle ich z.B. CNN auf Astra28 ein, Polarisation Vertikal, habe ich bessere Werte: Feldstärke 139 (von 140) und eine Signalqualität von 25 (max wäre 40).

    Der Fernseher ist klein und alt.

    Kann mir jemand einen Tip geben warum ich BBC3 und BBCNews24 ohne Bild aber mit Ton empfange?


    Gruesse, Kai
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2004
  2. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: BBC - Astra 28 - Ton, aber kein Bild ???

    OK, es geht wieder.

    Ich habe es nicht genau verstanden, aber ich denke es lag an der gespeicherten VideoID bzw AudioID

    Laut lyngsat ist die BBC3-VideoID = 2323. Mein Receiver hatte aber 2325 gespeichert. Genauso war es auch bei der BBC3-AudioID. Laut lyngsat sollte es die 2325 sein, gespeichert war aber 2327.

    Ich nehme an, das ich heute Nachmittag irgendetwas neu im Receiver gespeichert habe und dabei einige ID´s verrutscht sind. Warum auch immer.

    Oder hat jemand eine bessere Erklärungs als die, das die Firmware meines Receivers leicht buggy ist?
     

Diese Seite empfehlen