1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC 28,5 Grunsatzfrage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mabra, 6. Januar 2005.

1. Mabra

Mabra Senior Member

Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    Anzeige
    Hallo,

ich besitze eine DigiDish 33 CM Antenne mit einem Technisat Digi 4 S Receiver. Vorlängerer Zeit probierte ich BBC reinzubekommen aber leider hatteich keinen Erfolg. Nun lese ich in einer Zeitschrift von Technisat das der Empfang der BBC Programme mit einer 33er Schüssel im äußersten Westen NRWs möglich sei, wo ich auch lebe und es somit klappen müsste. was mache ich jetzt falsch?

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

AW: BBC 28,5 Grunsatzfrage

Erst mal versuchen die starken Transponder zu kriegen (zB Skynews auf 12,207) wenn der geht aber die BBC nicht, dann ist die Schüssel wohl doch zu klein.

3. octavius

octavius Board Ikone

Re: BBC Grunsatzfrage

Hallo Terranus, liebe Gemeinde!

Die Schüssel ist nicht zu klein. Bei strahlendem Sonnenschein sollte man von der Orbitposition 28 Grad Ost schon mit kleinen Schüsseln Empfang haben.

Neulinge unterschätzen aber meist, wie unendlich nervig es ist, die Orbitposition 28 Grad Ost anzupeilen. Man muss weg von Astra 19, ein Stück nach links, und dann die Elevation ändern. Es gibt absolut keine analogen Programme zum Einmessen.

Den Türksat findet man relativ leicht, weil es da immer noch analoges Fernsehen gibt, und damit ist die Sache nun wirklich total easy. Aber rein digitale Satelliten wie der Astra 2D sind super-nervig. [​IMG]

Thread-Starter Mabra sollte uns freundlicherweise noch verraten, wo er genau wohnt. In Aachen sollte es mit 33cm gehen - weiter nördlich ändert sich der Beam für den 2D.

Wie lange wir noch unverschlüsselt Sky News gucken dürfen, ist eine andere Frage.

Wir legen jetzt eine Gedenkminute ein:

Heute vor genau einem Jahr wurde Turner Classic Movies plötzlich verschlüsselt.
    6. Januar 2004 - wer erinnert sich daran?

Andere Frage: Wer vermisst den Sender?

Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 6 Monaten die UK-Version auch nur einmal angeguckt zu haben. Die skandinavische Version ist angeblich in Frankfurt schon im Kabel, aber wer braucht das?

Im übrigen bin ich dafür, dass wir die Sache mit der frei empfangbaren BBC nicht zu sehr an die grosse Glocke hängen - siehe dazu mein Beitrag im Kabel-Forum. [​IMG]

Ich persönlich würde mir für die BBC auch eine einen Meter fünfzig grosse Schüssel kaufen, wenn das nötig wäre - aber ich bin eben ein Sat-Freak.

Man bedenke, dass es auch zu Zeiten der BBC-Verschlüsselung zahlreiche Zuschauer im Ausland gab, zum Beispiel in Südspanien. Da reichte eine kleine Sat-Schüssel und eine scheckkarten-grosse Sky Viewing Card. [​IMG]

Diese Option gab es jahrelang. Auf diese Weise kann man heute hier in Deutschland ITV gucken.

PS: Hat jemand heute die neue Taggart-Folge gesehen?

Oder doch lieber "Fluch der Karbibik" auf Premiere 1?

4. Sunnymouse

Sunnymouse Junior Member

Ist es denn auch möglich mit einer DigiDish33 Astra 19,2 und BBC 28,5 gleichzeitig zu empfangen, oder ist die Antenne dafür definitiv zu klein, so dass es dafür keine Lösungen gibt? (oder Dreh-Antenne mit Motor oder halt größerem Spiegel)?

Danke, Sunnymouse

5. minzim

minzim Board Ikone

Definitiv viel zu klein! Mindestens 80 cm (gute Wetterreserven).

6. Chriska

Chriska Junior Member

Hallo

Also ich habe eine 85er? schüssel und hatte irgendwie noch vor 2 jahren bessere signalstärken als jetzt ich weiss ned die schüssel ist sicher net verdreht so fest wie die an der hauswand hängt hat ein fachbetrieb gemacht.Vielleicht liegt es daran das ich plötzlich nichts mehr empfangen kann weil ich versuche mit einer digitalen pc sat karte von twinhan visiondtv sat zu empfangen.Vor 2 jahren als ich noch eine digibox habe war der empfang spitze!

Übrigens hat jemand eine ahnung wo ich günstig eine sky abo machen kann (ausser bei germansky die verlangen zuviel für die karte die ich in uk für viel weniger bei ebay bekommen würde)und eigentlich habe ich noch eine karte kann man die wieder freischalten lassen?

Mfg

7. webherby

webherby Junior Member

Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv

und wie schauts mit uns randzonen-empfängern :D in österreich aus?

wien etwa- ich siedle bald ins neue haus und möchte mein bestehendes feed (astra 19,2 und eutelsat) auf bbc ergänzen. hab da was gehört von mindestens 3 metern durchmesser. da wird meine frau nicht mitspielen. andererseits würde ich mir im sommer den sonnenschirm sparen :eek:

8. Mabra

Mabra Senior Member

Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax

Oder die Frau rausschmeissen :D

9. webherby

webherby Junior Member

Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv

ich leite es weiter, ok?

darf ich dann zu dir ziehen :winken:

10. Mabra

Mabra Senior Member

Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax

Näääääääää :eek:

*SpamModus Aus* Bitte beim Thema bleiben Danke

Diese Seite empfehlen