1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC 28,2 mit Videotext?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von modul, 12. Juli 2003.

  1. modul

    modul Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    45
    Ort:
    7°O-49°N
    Anzeige
    Hallo, auf Lyngsat sind ja einige BBC-Kanäle mit Text markiert. Kann leider keinen Text empfangen bei meiner Digenius Box,keine Ahnung woran das liegt?
    Klappt das bei anderen Receivern?
    cu
    modul
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Geht mir mit meinem Digenius-Ableger genauso. Es heißt immer nur "Warten auf Teletext".
    Auch unter EPG tut sich nichts (außer Anzeige der gerade aktuellen Sendung).

    In einer anderen Abteilung dieses Forums stand, daß die BBC den analogen Videotext zugunsten eines interaktiven EPG nicht mehr ausstrahlt, der aber nur mit Sky-Boxen empfangbar ist.

    Aber wir stehen ja erst am Anfang. Die BBC wirbt ja damit, daß Zuschauer in England künftig preiswerte FTA-Boxen benutzen können. So dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis auch FTA-Boxen das Angebot darstellen können. Speziell von Digenius kommt ja öfter mal ein Update. (Es sei denn, es stehen mal wieder irgendwelche Lizenzen im Weg.)
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.024
    Ort:
    London
    Bei mir geht's (Topfield 4000PVR und SkyDigibox). Auf BBC One und BBC Two hab' ich einen rudimentären, analogen Ceefax-Dienst.

    Edit:
    den kompletten, ausführlichen digitalen Text (BBCi) gibt's wie gerade schon gesagt nur mit SkyDigibox.

    <small>[ 12. Juli 2003, 16:13: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen