1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pezi, 21. April 2004.

  1. pezi

    pezi Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !
    Hoffe sehr, daß mir hier jemand weiterhelfen kann. Habe seit 1 Woche eine Schüssel (Astra), und bis heute verzweifelt versucht, BBC 1 reinzukriegen. Es klappt anscheinend nicht.
    Und ausgerechnet Samstag um 22.40 kommt ne Sendung mit Bob Geldof, und ich kann dies nicht sehen... Kann mir irgendjemand diese Sendung aufnehmen ??? Zahle EUR 15,- für diese Aufnahme.
    Wäre echt klasse, wenns irgend jemand reinkriegen könnte und mir das aufnehmen würde.

    Viele Grüße
    Petra
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wo wohnst du?
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    welchen astra empfängst du?
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Frage wäre erst mal auf welche Astra-Sat. ist deine Schüssel ausgerichtet? Wenn du damit RTL und Co sehen kannst dann schaust du Astra 1 (19,2°) und die BBC sendet aber auf Astra 2 (28,irgendwas° - grins). Du müsstes dann entweder deine Schüssel für das WE drehen oder einfach eine schielende Lösung nutzen. Kommt natürlich drauf an wo du wohnst und wie groß die Schüssel ist ob sich das alles lohnt oder überhaupt klappt, da die BBC auf 2D sendet der auch noch einen sehr engen Beam auf die britischen Inseln hat.
     
  5. pezi

    pezi Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aw: Bbc 1

    Hallo!
    Könntest Du mir evtl. auf BBC 1 die Serie "Bob Geldof in Africa" (ab Donnerstag) aufnehmen ? Ich würde 15 Euro für das Video zahlen.
    Viele Grüße
    Petra
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aw: Bbc 1

    Angenommen du kommst an deine Schüssel gut ran und hast ne 80er dann ist Astra2 von hinter der Schüssel gesehen ca 10cm Mitte Mitte vom Astra1 LNB entfernt und ca 3 cm höher. In deiner Gegend müsste der Sat so stark reinkommen dass du mit den Radiowellen beinahe Würstel grillen kannst.