1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC 1 und BBC 2 über DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von octavius, 14. Juni 2011.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Freunde,

    gibt es denn schon jemanden, der BBC 1 und BBC 2 in Nordrhein-Westfalen oder in Niedersachsen über die Hausantenne empfängt?

    Gerüchteweise soll das seit ein paar Tagen möglich sein. Ich habe aber noch keine Berichte gelesen, dass jemand von dieser Möglichkeit tatsächlich Gebrauch macht.

    Mich interessieren drei Dinge:

    1.) Wer hat von BBC 1 und BBC 2 über DVB-T ein stabiles, kräftiges Signal, das nach Adam Riese zur Entschlüsselung ausreichen müsste?

    2.) Auf welchen Frequenzen wird gesendet?

    3.) Hat sich jemand aus dem Nachbarland eine Smart Card mitgebracht, mit der man die verschlüsselten DVB-T-Signale der beiden BBC-Sender decodieren kann? Gibt es jemanden, bei dem BBC 1 und BBC 2 über DVB-T tatsächlich "hell" sind?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: BBC 1 und BBC 2 über DVB-T

    Meinst du jetzt das aus Holland oder direkt von der Insel ?
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC 1 und BBC 2 über DVB-T

    Lieber Eheimz!

    ... das aus Holland. [​IMG]
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC 1 und BBC 2 über DVB-T

    Er meint offensichtlich die Niederlande. Das Signal von hier kommt in Deutschland natuerlich nicht an und ist zudem eh unverschluesselt
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: BBC 1 und BBC 2 über DVB-T

    Okay
    danke euch beiden
    (Tom und octavius)

    Ja ich meine, dass Wwizard irgendwas empfangen hat, aber auch nur sehr schwach.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: BBC 1 und BBC 2 über DVB-T

    Nur für die BBC kann man sich eh besser eine Schüssel auf 28,2° zulegen. Da gibt es noch mehr Sender und die sind gratis. Und für die niederländischen Sender würde ich Canal Digitaal Digitenne vorziehen. ;)
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC 1 und BBC 2 über DVB-T

    Ist doch Blödsinn, dass über DVB-T zu schauen. In NRW und Niedersachsen sollte der Empfang über Satellit problemlos möglich sein, zudem ist die Qualität viel besser als über DVB-T.

    Kann höchstens eine Notlösung für die Leute sein, die keine Schüssel aufbauen dürfen.

    Würde mir im Traum nicht einfallen, 9 Euro im Monat für die paar Sender zu zahlen, obwohl ich die Möglichkeit hätte.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: BBC 1 und BBC 2 über DVB-T

    Hier in Köln-Riehl 4.Stock, Yagi mit VV, -NIX- :)
    Heerlen springt eh meist nur Nachts oder bei Bibberwetter über die Halde...
    In welchem Bouquet solls denn sein?
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.857
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BBC 1 und BBC 2 über DVB-T

    Ist doch Blödsinn, in dem Bereich ist leicht Empfang per Satellit möglich, auch mit kleinen Durchmessern (selbst mit dem neuen 1N sollen 60cm reichen).
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: BBC 1 und BBC 2 über DVB-T

    Es geht doch nicht ums schnöde gucken :).
     

Diese Seite empfehlen