1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC über Astra2D nur teilweise. Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Harding, 15. Juni 2004.

  1. Harding

    Harding Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    Ich bin Sat-TV Neuling und habe das Komplettpaket von Aldi Nord mit Medion Receiver FTA 8810R und einer 60cm-Antenne sowie Twin LNB gekauft. Die Einstellung auf Astra 1 verlief mit einem zusätzlichen Analog-Receiver als erste Übung recht einfach. Mit Kompass haben wir dann auch Astra 2 gut finden können und laut Receiver-Anzeige 94-97%.
    Leider ist es mir noch nicht gelungen, alle BBC Programme, die über 2D abgestrahlt werden, auf meinem Receiver auch zu finden. Die Programme, die ich bekomme, laufen einwandfrei ohne Störung bei bestem Empfang. Es gelingt mir jedoch nicht, einige Programme einzustellen, z.B. auf auf der Frequenz 10773 H (mit BBC 1 und 2). Mein Receiver gibt einen guten Empfang an, scheint also für die Frequenz zu funktionieren, will aber die Sender nicht finden.
    Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee? Kennt jemand das Problem? Gerade die Sender, die interessant sind, kann ich jetzt nicht empfangen. Laut div. Berichten aus dem Netz sollte der Empfang von Astra 2 mit einer 60er Schüssel bei uns (Münster/Westfalen) problemlos funktionieren, was er ja für viele Programme auch tut.

    Gruß,
    Ulf Harding
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member