1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BB-Radio??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von abc, 27. Juli 2003.

  1. abc

    abc Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,
    habe heute auf BB-Radio einen Spot gehört: "Der erste private Hörfunksender in Berlin-Brandenburg, der digital sendet. Demnächst mehr im Programm. Decoder ab 110 Euro." ...hm, da ich noch keine DAB-Decoder zu diesem Preis gesehen habe, meinen die etwa auf DVB-T. Gut wäre ja ein Hörfunkpaket, am besten mit Programmen, die nicht via UkW zu empfangen sind. Schließlich, wer braucht DAB und wer hat so eine Box, aber 150000 DVB-T Boxen sollen ja nur im Ballungsraum Berlin-Potsdam verkauft worden sein.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    Also laut www.garv.de sendet BB-Radio auf DAB. Daher halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass die auch noch auf DVB-T senden...
     
  3. abc

    abc Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Berlin
    das die über DAB senden weiß ich schon, aber da können die ja den anderen Berliner Privatsendern folgen und abschalten, die haben es ja schon getan. Außerdem wo gibt es eine DAB-Box für 110 Euro und wie so soll dann demnächst mehr dazu verkündet werden?
     
  4. n8jacke

    n8jacke Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    13
    Eine (dumme) Frage habe ich: Kann man über DVB-T Radio empfangen? Habe ich da bisher immer was verpasst?
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Guten Morgen, n8jacke
    Über DVB-T ist KEIN Radio zu empfangen, jedenfalls nicht im Regelbetrieb. Mag sein, daß in der Projektphase über DVB-T Radio verbreitet wurde, aber jetzt im endgültigen Regelbetrieb nicht nicht mehr.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen